1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Schwarz bei Premiere??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tv_noir, 28. Dezember 2006.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

Ich habe - warum weiß ich nicht - meinen Receiver auf der "ARENA" Seite gelassen, auf der Steht..."..lassen Sie Ihren Receiver 1 Stunde auf diesen Kanal.. bla bla" Ich dachte so könnte ich evtl. wieder die freien Programme empfangen. (schön blöd, ich weiß)
    Irgendwann habe ich dann nach ca. 45 Minuten umgeschaltet, und bis auf die ÖR's ist alles weg, d.h. keinen einzigen Premiere Programm kann ich Empfangen!
    Und als hätte sich die Welt gegen mich verschworen ist die Hotline schlimmer als besetzt, man hat 1-4 mal freizeichen und dann plötzlich besetzt!
    Das geht schön ins Geld.
    Hat einer solche Erfahrungen schon mal gemacht?
    Einen Flash Erase habe ich schon gemacht, ist aber alles gleich geblieben.

ISH Kabel, DBOX2 Nokia, Röhren TV, DVD Rekorder.. Dat isset. Also das ist meine Konfiguration

Ich, und meine Telefonrechnung stöhnen auch, möchten uns nicht weiter belasten... HÖLLE!!

Hat jmd. einen Tip auf Lager?

Was noch merkwürdiger ist, mein TV (Röhre 16:9) schaltet auf einmal nicht mehr bei Offentlich Rechtlichen Programmen automatisch auf Vollbild um. (Sprich bei Sendungen wie Tatort, bei denen er normalerweise automatisch auf Vollbild 16:9 umschaltet kriege ich ein 4:3)

Ich hab nicht die geringste Erklärung warum, ich bin schon heftig genervt, meine Freundinn noch mehr, sie möchte jetzt in Ruhe TV gucken und nicht jemanden haben der Ständig das Bild ausschaltet, Ton wegmacht usw.. kann ich sogar verstehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    D.h. ich hab erstmal techniker Sendepause.

Grüße aus NRW

Frank :winken:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alles Schwarz bei Premiere??

Was sollte Arena mit dem Empfang von Premiere zu tun haben?
    Hier Deine Erklärung:
    Rate mal wozu ein Flash erase da ist. ;) Der löscht Dir natürlich Deine Settings und auch die Programmlisten. Daher ist dann auch ein Suchlauf fällig.

Gruß Gorcon

3. tv_noir

tv_noir Silber Member

Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!

Ich werds mal testen, nur im Moment hat meine Freundinn die Macht, also die FB ;) .

Aber nachher wenn alle schlafen gehe ich an den Fernseher und werde mal sehen "was läuft" - im wahrsten Sinne der Wortes...:D

Grüße
    Frank

4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM

Nachtrag:

Ich hab einen Sendersuchlauf gemacht, NICHTS.
    Also wenigstens keine Besserung.

Dann habe ich bei der Technikhotline angerufen. Ich hatte vorher die falsche Nummer gewählt ich hatte 01805512... gewählt anstelle von 0180512... :rolleyes:

Dem Computer nach müsste mein Receiver in 60 Minuten wieder ein Premiere Programm empfangen, so lange ich Ihn jetzt auf einen solchen lasse.
    Er läuft auf P2 und ich warte mal. ;)

Immer wieder schön wenn man irgendwo anruft und man nur mit Computern spricht. Merkwürdigerweise musste ich nichtmal meine KdNr. angeben. Ich denke mal die haben meine Telefonnummer über die Rufnummernübertragung erkannt, obwohl es Festnetz ist, ich nicht bei der T-KOM bin und umgezogen bin. Wunder geschehen.

Grüße
    Frank :winken:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der Empfang hat aber nichts mit der Freischaltung zu tun!
    Es wäre besser Du würdest mal die Fehlermeldung nennen die erscheint.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen