1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Neu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sola_ratione, 9. März 2010.

  1. sola_ratione

    sola_ratione Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein bestehendes analoges Sat-System mit einem Teilnehmer das erneuert werden soll. Ich denke es ist sinnvoll auf DVBS umzusteigen, weil es das Analogesingnal nicht mehr lange geben wird.
    Idaeal wären drei Teilnehmer, zwei würden es aber zu not auch tun; allerdings habe ich ich eine Leitungslänge von a´40 Meter.

    Die gesamte neue anlage sollte nicht mehr als 100-150 Euro max. kosten, was könnt ihr mir da empfehlen?

    Mfg sola_ratione:eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles Neu?

    Was für eine Schüssel hast Du den?
    Eventuell, wen Sie eine 40mm Halterung hat, reicht es aus das LNB zu wechseln.
    Mal Hier messen:

    [​IMG]

    Und schauen ob man das LNB wechseln kann ( Nicht eingegossen)

    Dann bist Du schon mit 39 € dabei. Ohne Kabel und Receiver natürlich.

    Inverto Plus silver tech Quad LNB 0,2dB IDLP-40QDL - LNB - LNB Quattro Switch - hm-sat-shop.de
     
  3. sola_ratione

    sola_ratione Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles Neu?

    Das mit den Quad LNB ist richtig, und ich hätte Dir auch keines empfohlen aber bei deinem engen Finazrammen, habe ich mich doch durch gerungen ein einigermaßen vernünftiges zu empfehlen.

    Dein Angebot ist billig Schrott.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.738
    Zustimmungen:
    4.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles Neu?

    Der Spiegel ist auch nicht viel besser. ein so großes schweres LNB dran und etwas Sturm ist der Halter ab. oder wackelt im Wind.
     
  7. sola_ratione

    sola_ratione Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles Neu?

    Danke erstmal.

    Was wäre denn die Ideallösung?

    und wie wäre es bei einem finazrahmen bis etwa 200 Euro?
    Ich benötige auch nur einen bzw. zwei Reciever, weil ich noch den analogen Grundig (str 311) Satreciver habe.
    Und ich doch nur max. 3 anschlüße brauche, evtl. würde auch Anlage mit zwei Teilnehmern reichen, welche zusammelstellung wäre dann empfehlenswert?

    Mfg sola_ratione
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Alles Neu?

    Na da gibt es doch was plus einem günstigen HDTV-Receiver da bleibt noch Geld für zusätzliches Koaxialkabel übrig bei einem Volumen von 200€ Wenn Du etwas drauflegst gibt es diesen Receiver mit der Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen.
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Diese Seite empfehlen