1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles neu....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flo30977, 1. Oktober 2006.

  1. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich hier einen FJ Myrica LCD TV.Sehr schönes Gerät. Es ist ein einfaches Einsteiger-Gerät..... Nun zu meinem Problem, ich habe einen Technisat Digicorder T1 DVB-T daran und bin auch ganz zufrieden. Bild ist nicht das beste aber zB. RTL war heute während der Formel 1 brilliant. Jetzt will ich einen Thomsen Scenium DVD Recorder anschließen und bekomme einfach die Sender nicht zusehen. Der DVB-T Empfänger hängt als Sat/Cable Box am 2 Scart-Anschluss und wenn der Dvd Recorder aus ist habe ich auch das normale Bild. Doch wenn ich ihn zum Aufnehmen einschalte findet er nicht die Kanäle? Hat jemand auch den Thomsen DVD RCT DTH 8555?

    Gruß Flo
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Alles neu....

    die kanäle kann der nicht finden, weil er keinen tuner hat. die signale bekommt er über scart und das hast du auch richtig angeschlossen. nun musst du den DVD recorder auch auf den eingangskanal stellen. der könnte aux oder line in oder AV heissen.
    !!!! wenn er mehrere eingänge hat könnte es auch noch eine zahl dabei geben,. zb aux 1 oder line in 1 usw
     
  3. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu....

    Danke! Hat geklappt, jetzt habe das Bild über HDMI und es ich klasse! Danke!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Alles neu....

    gerne
    viel spass
     

Diese Seite empfehlen