1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wettmeister, 17. November 2008.

  1. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hi, ich empfange das Premiere Bild über Arena, bin dort noch 5 Monate Kunde. Ich habe total empfangsprobleme.

    Ich hatte extra einen Techniker hier, der meinte LNB sei richtig eingestellt wurden, es liegt am Kabel. Also kaufen ich mir extra den besten und teuersten Kabel, verlege alles neu , kaufe mir einen Nagelneuen Reciever von Technisat Digit S2 und habe schon wieder klötzchen Bildung auf Arena Home bis Arena 4, Arena 5 folgende funktionieren , Arena Info wieder Störungen.

    Leute ich bin echt am verzweifeln niemand kann mir weiterhelfen, auch die Free-TV programme funktionieren einwandfrei.

    Hier nochmals die Daten:


    Reciever : Technisat Digit S2
    Premiere Fußball Bundesliga empfange ich über Arena
    neue Kabel verlegt
    Techniker meinte LNB sei ok

    dennoch Bildstörungen und klötzche Bildung, aber nur auf Arena Home,Info - Arena 4, Arena 5 folgende laufen einwandfrei, auch Free TV Programme sind in sehr guter qualität.



    Bitte helft, mir, liegts vielleicht doch am LNB, weil wenn ich da bisschen am Kabel festziehe bzw am LNB drücke, gehts wieder für nen paar Minuten.

    Oder ist die Arena Karte kaputt? Aber wieso dann nur manchmal Störungen und wieso läuft Arena 5 einwandfrei?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    deine schüssel ist nicht richtig eingestellt!
     
  3. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Schüssel sicher? Nicht LNB oder so?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Freihe Sicht hast Du auch?
    Wie ist die Empfangsqualität bei den Arena Sendern laut dem Technisat?
     
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Wettmeister, was sagen denn die technischen Daten aus der Empfangsanzeige vom Digitsat? Beobachte das mal auf den von dir genannten Kanälen, die Probleme verursachen. Grüne Funktionstaste auf der FB
    [​IMG]

    Des kann vieles sein, von einem LNB mit Knacks über eine schlecht (oder sagen wir mal: nicht optimal) eingestellte Sat Schüssel...

    Wie gross ist die Schüssel, Durchmesser? Steht vielleicht was im Weg bzw in der direkten Sichtrichtung zum Satellit?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    sicher!
     
  7. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Hi,

    danke für den Tipp, wäre schön wenn das bei mir auch auf 10db wäre, auf Arena ist es nur bei 3,9DB und schwankt dadrum,also mal 3,6 mal 4,1

    bei Programm wie ARD ist es bei 6,5, bei Arena 5 ( das Störungsfrei ist ) bei knapp 5 DB

    Was sagt mir das jetzt?

    @Gorcon, ja freie Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    dass du endlich die schüssel richtig einstellst!!!:rolleyes:
     
  9. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    genau so habe ich das dem Techniker auch gesagt, aber der meint: das liegt am reciever.... und natürlich wenn der Techniker kommt ist das Bild immer ok, ist ja klar, dass dann die Frequenzenmessung auch in Ordnung ist......

    Es liegt nicht am reciever.. hab doch extra ein neuen, aber ok der will jetzt mit nem Testreciever kommen, aber was will er da feststellen???? Natürlich das das Bild klappt, es klappt aber halt nicht immer......

    man sind das alles Idioten.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Also 5 dB bei der Qualitätsanzeige eines TechniSat-Receivers finde ich sehr knapp. Das könnte schon an der Empfangsschwelle liegen und auf eine nicht fachmännisch justierte Antenne hindeuten. Selbst mit einer 60er Kathrein und Standard-LNB habe ich bei einem Bekannten ~10 dB auf jedem Transponder und das trotz ca. 20 Meter Kabel.
     

Diese Seite empfehlen