1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wettmeister, 17. November 2008.

  1. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hi, ich empfange das Premiere Bild über Arena, bin dort noch 5 Monate Kunde. Ich habe total empfangsprobleme.

    Ich hatte extra einen Techniker hier, der meinte LNB sei richtig eingestellt wurden, es liegt am Kabel. Also kaufen ich mir extra den besten und teuersten Kabel, verlege alles neu , kaufe mir einen Nagelneuen Reciever von Technisat Digit S2 und habe schon wieder klötzchen Bildung auf Arena Home bis Arena 4, Arena 5 folgende funktionieren , Arena Info wieder Störungen.

    Leute ich bin echt am verzweifeln niemand kann mir weiterhelfen, auch die Free-TV programme funktionieren einwandfrei.

    Hier nochmals die Daten:


    Reciever : Technisat Digit S2
    Premiere Fußball Bundesliga empfange ich über Arena
    neue Kabel verlegt
    Techniker meinte LNB sei ok

    dennoch Bildstörungen und klötzche Bildung, aber nur auf Arena Home,Info - Arena 4, Arena 5 folgende laufen einwandfrei, auch Free TV Programme sind in sehr guter qualität.



    Bitte helft, mir, liegts vielleicht doch am LNB, weil wenn ich da bisschen am Kabel festziehe bzw am LNB drücke, gehts wieder für nen paar Minuten.

    Oder ist die Arena Karte kaputt? Aber wieso dann nur manchmal Störungen und wieso läuft Arena 5 einwandfrei?
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Jede Wette der LNB nicht in Ordnung, oder nicht richtig angeschlossen, Abschirmung
     
  3. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Abschirmung vom LNB?
     
  4. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Wie ist denn der Empfangspegel und die Signalqualität im Vergleich zu den anderen gut laufenden Programmen? Ist die Schüssel wirklich exakt ausgerichtet? Wenn sie das nicht ist und zB Eutelsat 16° Ost bereits einstreut, kann es da je nach Transponder auch Störungen geben.
    Sicherheitshalber auch LNB gegentauschen. Produziert ein anderes die gleichen Störungen und ist sichergestellt, das der Receiver ok ist, wäre auch eine Richtfunkstrecke als Ursache denkbar, die möglicherweise direkt über deinem Haus verläuft und in bestimmten Frequenzbereichen Störungen verursacht, alles schon gehabt. Wenn das der Fall ist hilft nur noch ein Standortwechsel der Schüssel...
     
  5. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Signalqualität wird manchmal als stark und manchmal als schwach angezeigt, trotzdem ist das Bild bei beiden Fällen öfter mal am stocken.

    Schüssel wurde vom Techniker ausgerichtet, ich selbst bin Laie.

    Das mit dem Funken könnte auch sein, bei uns inner Siedlung gibbet 2 bekloppte die Privat funken.
     
  6. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Nene, das hat nix mit "bekloppten Privatfunkern" zu tun. Vorsicht, ich bin selber Funkamateur ;)

    Richtfunkstrecken werden professionell betrieben, zB von der Telekom, vom Kabelfernsehanbieter usw.

    Die Tatsache, das der Empfang zwischen stark und schwach schwankt (ich nehme mal an unabhängig vom Wetter und eingestelltem Programm) lässt vermuten, das entweder LNB oder receiver fehlerhaft sind. Das Kabel sowie die Stecker sind hoffentlich vom Fachmann montiert. Im übrigen können Stürme auch je nach Montage die Antenne leicht verstellen und das sollte zumindest mal überprüft werden.
    Was die Anzeige angeht: Meist arbeitet so eine Messbrücke mit entsprechender Verzögerung von bis zu einigen Sekunden. Das heisst wenn das Signal stockt, kann es sein, das dir ein schwacher Pegel erst hinterher angezeigt wird - oder auch gar nicht, wenn die Schwankung zeitlich zu kurz ausfällt. Das genügt aber bereits, das der digitale Datenstrom abreisst und es zu Bildhängern kommt.

    Da du selber nicht so bewandert bist, würde ich mich an den Techniker wenden, der deine Anlage aufgebaut hat - er möge halt so lange suchen bis er den Fehler gefunden hat.
     
  7. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Hab nix gegen privat Funker, nur die beiden hier sind wirklich nicht ganz dicht ;-)

    Ok rufe jetzt den Techniker an, der soll solange suchen bis er das alles bereinigt hat, dass kann nur wieder kosten....


    Reciever ist nagelneu gekauft ( weil ich das Problem halt damit lösen wollte, Kabel ist nagelneu mit speciellen Steckern )
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Dass Du den "techniker" überhaupt hast gehen lassen.. Ich hätte gesagt, dass der auftrag nicht vollständig erledigt ist da es probleme beim empfang von arena gibt.. was hat der techniker gesagt als er das sah? Oder gab es die probleme erst später? Und bezüglich den Funkern glaub ich nicht, dass die in dem QRG bereich deiner Sat anlage einstreuen.Außer es sind CB funker mit italia brennern und unpostalischen RCI funken...
    Funkamateure stören nicht, da sie wissen was zu tun ist um störungen nicht erst auftreten zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen