1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles neu..aber was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Papua02, 22. Februar 2011.

  1. Papua02

    Papua02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    p { margin-bottom: 0.21cm; } Hallo Experten-Gemeinde,
    habe mich im Forum angemeldet mit der Hoffnung das ich die vielen ??? in meinem Kopf zu sinnvollen Entscheidungen Entscheidungen führen kann. Hierfür brauche ich Hilfe und Anregungen.

    Nachdem ich mich über die Begriffe HD, HDMI, sat-Receiver, av-Receiver, Hybrid-TV, HbbTV..... schlau gemacht habe, bin ich stark verunsichert über das was ich konkret brauche, was zusammen past und was ich mir kaufen soll.
    Da ich alles neu kaufen will, schreibe ich mal was ich mir vorstelle. Vielleicht gibt es Vorschläge die eine 2000€ Schwelle nicht überschreiten.

    1. Sat-Schüssel auf dem Dach (Bis her DVB-T genutzt)
    2. TV-LCD, HD+, LED-Background (full oder edge), 37/40“, 100Hz, HD-sat-Tuner, TV-Internet, (3D Fähigkeit wäre nicht notwendig) soll an der Wand montiert werden.
    3. Festplatte mit Sat-Tuner
    4. DVD-player
    5. Lautsprecher 2.1 reicht eigentlich aus, vielleicht von Teufel. DVD-player und TV-Gerät sollten sie nutzen können.
    Was ich nicht will:

    1. 3 Fernbedienungen plus Bedienungsanleitungen auf dem Tisch! Deshalb denke ich an einen einen LCD-Fernseher mit Sat-Tuner anstelle eines Receiver twin-Tuners mit Festplatte.
    2. Anspruchsvolle Surround Anlage ist nicht notwendig.
    3. zum Musik hören will ich nicht auch den Fernseher einschalten müssen.
    Ich wäre Euch dankbar, wenn meine Verunsicherung vermindert werden könnte. Danke
    Papua
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles neu..aber was?

    Und ? LNB ? Verkabelung ? Wieviele Anschlüsse ? Multischalter ?

    Sind dann 2 Kabel vorhanden ? (siehe oben)

    Nicht BluRay ? (Spielt ja auch DVDs)

    Gruss
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles neu..aber was?

    Dann hol dir doch eine ordentliche Universalfernbedienung (bspw. Logitech). Ich würde die Verringerung der Funktionalität nicht in Kauf nehmen, nur wegen der Anzahl der Fernbedienungen, die man ja reduzieren kann.
     
  4. Papua02

    Papua02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles neu..aber was?

    Code:
    Und ? LNB ? Verkabelung ? Wieviele Anschlüsse ?  Multischalter ?
    Verkabelung: es liegen schon 2 Kabel bis zum Dach. SAT-Schüssel muss aber noch gekauft und montiert werden. Warte dafür aber auf ein paar plus Grade, ich friere schnell.
    LNB, Multischalter....? da muss ich nochmal nachlesen.

    Eine "ordentliche Universalfernbedienung" hatte ich auch schon im Hinterkopf.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Alles neu..aber was?

    Tja,jede Anfang ist schwer.Bei Beitinger ist das alles relativ einfach zusammengestellt.;)
    Manche Sachen hat er schon selber gefunden.