1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles kaputt? Ich weis nicht mehr weiter..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ichblicksnicht, 27. Mai 2007.

  1. ichblicksnicht

    ichblicksnicht Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    Das ist mein Erster Beitrag hier und ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen..

    Ich Versuche seit einiger Zeit eine Acht-teilnehmer anlage zu installieren aber es gibt immer wieder neue Probleme.

    Bis vor kurzem hatten Wir einen Octo-lnb abgeschlossen, doch da ich mir einen Topfield 4000 plus zugelegt habe, und dieser mit dem Octo-lnb nicht richtig klar kommt, habe ich jetzt einen multischalter mit Quattro lnb installiert.

    Nun habe Ich folgendes Problem:

    Ich habe 6 Receiver:

    - 2 Analoge SEG
    - 2 Digitale Skymaster verschiedener Bauart
    - 1 Digitalen SEG
    - 1 Topfield 4000 plus PVR mit 2 Tunern

    Es sind immer 5 receiver angeschlossen, aber die funktionieren nie alle gleichzeitig.
    Ist zwar möglich alle gleichzeitig laufen zu lassen, aber es fehlen immer irgendwelche programme.

    Situation 1:
    Wenn Ich alle Kabel am am Multischalter wie vorgesehen installiere, dann
    funktionieren die Analogen SEG und einer von den Digitalen Skymaster receivern.

    Bei allen anderen gehen dann nur ganz wenig Programme

    ---------------------------------------------------------------
    Situation 2:

    Ich vertausche am Multischalter die Horizontalen anschlüsse ( low & High ).
    Dann funktioniert der Topfield, sowie der Digitale SEG ohne Probleme.

    Bei allen anderen gehen dann nur ganz wenig Programme

    ---------------------------------------------------------------
    Dann ist da noch der 2te Digitale Skymaster, der Merkwürdigerweise in beiden
    varianten Funktioniert, jedoch musste ich alle Sender neu suchen.
    Ausserdem findet er die sat1-Pro7-Gruppe nicht
    ---------------------------------------------------------------
    Ich bin mit meinem Latein am ende, zumal ich das alles total unlogisch finde.
    :eek:
    Bitte um hilfe :confused:

    edit: Es Handelt sich um einen TELEDIS Multischalter und ein EDISION Quattro LNB

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. ichblicksnicht

    ichblicksnicht Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Alles kaputt? Ich weis nicht mehr weiter..

    Es ist ein 5/8 multischalter von TELEDIS
    Normale Antenne ist nicht angeschlossen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles kaputt? Ich weis nicht mehr weiter..

    HMM das muss eigentlich funzen.
    Tausche mal die Anschlüsse vom LNB zum Multischalter untereinander aus.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Alles kaputt? Ich weis nicht mehr weiter..

    Es ist sicher ein Quattro und kein Quad LNB?
     
  6. ichblicksnicht

    ichblicksnicht Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Alles kaputt? Ich weis nicht mehr weiter..

    Danke für die schnellen antworten

    Es ist auf jeden fall ein Quattro Lnb.
    Ich habe ihn mit dem Mulischalter als set gekauft.
    Es sind Anschlüsse für Vertikal/High/low sowie für Horizontal/High/LowVorhanden.
     
  7. ichblicksnicht

    ichblicksnicht Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Alles kaputt? Ich weis nicht mehr weiter..

    Ich Habe jetzt den Multischalter wieder "normal" angeschlossen und mich vorrübergehend von meinem Topfield verabschiedet :(
    Die anderen teilnemer wollen ja schlisslich auch etwas Empfangen....

    Ist es Villeicht ein bekanntes phänomen/Problem das einige Receiver nicht mit Multischaltern funktionieren???
    Wenn es nur der Topfield wäre, würde ich meinen das der defekt ist.
    Aber da das Problem bei 2 Receivern Besteht versteh ich die welt nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen