1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strato`, 14. September 2007.

  1. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    ich habe das folgende Problem:
    Ich habe eine 80er Schüssel auf einem Balkon im 3. Stock in der Mannheimer Innenstadt installiert... dort dran hängt ein QUAD-LNB. Momentan ist aber nur ein Kabel daran angeschlossen...

    Wenn ich an dieses Kabel einen NoName-Receiver hänge, bekomme ich alle deutschen Programme ohne Probleme rein.
    Sobald ich aber meine Neutrino-Sagem-dbox2 an das gleiche Kabel anschließe kriege ich nur noch polnische, französische und spanische Sender...
    Wie kann das sein und was kann ich tun?!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    //edit:
    Ich habe jetzt nochmal geschaut:
    Die Programme, die ich empfange sind die ganze Taquila Porno Geschichten, sowie TVP Historia usw.
    Bei diesen Sendern habe ich einen BER-Wert von 0.
    Bei ZDF zB habe ich einen BER Wert von ~200000!?
    Was sagt mir das denn?! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  2. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

    hat denn hier keiner eine kleine Hilfestellung für mich? :(
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

    Hallo
    Ich würde meinen, dass liegt an den fehlenden 22 KHz. Ist der Neutrino im Antennenmenu auf universal LNB eingestellt?
    Gruss Grautvornix
     
  4. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

    hallo grautvornix,

    ich wollte grade kontrollieren, ob es daran liegen kann, scheitere aber so blöd das auch klingen mag daran, das entsprechende Optionsmenü zu finden. Kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Option finden kann?!
    Bei meinem Neutrino handelt es sich um ein GLJ-Image...

    tausend Dank schonmal!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

    Für dein Problem gibt es eine spezielle Rubrik hier im Forum. Du solltest dir einfach mal die Themenbereiche anschauen und deine Frage im richtigen stellen.
     
  6. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

    hallo,

    also ich denke ich habe des Pudels Kern gefunden...
    Scheinbar habe ich genau das selbe Problem, wie er:
    http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=117080
    Wenn ich das Signal über meinen anderen Receiver durchschleife, dann kriege ich auch die deutschen Programme... also ist wohl der LNBK20 am *****...
    Oder kann es doch noch was anderes sein?!
     
  7. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: alles identisch außer Receiver - trotzdem unterschiedliche Programme?! - HILFE!

    /edit
    @hans2: welchen Bereich meinst du? Ich konnte leider nichts passendes finden und ja ich habe auch die Boardsuche verwendet... ein Problem, das meinem mehr als nur minimal nahe kommt, habe ich leider nicht finden können?!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden

Diese Seite empfehlen