1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles hofft und schaut auf Sky: DFL startet Poker um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.023
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die DFL hat an diesem Montag offiziell die Ausschreibung für die TV-Rechte an der Bundesliga vom Sommer 2021 an begonnen. Eine Kernrolle wird Sky dabei spielen. Die Frage ist nur, ob es wieder eine tragischen oder diesmal eine erfolgreichen Ausgang für den Pay-TV-Anbieter geben wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.352
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. azureus

    azureus Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    Also mal tolle überschrift "alles hofft auf Sky"


    ... ich sag mal ich nicht!!!
     
    atwood987, DNS, K. Schmidt und 7 anderen gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.801
    Zustimmungen:
    2.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man braucht für jahrelange Buli-Stammkunden einen verlässlichen Partner.
    Diese Streamingdienstezuseher haben doch niemals eine derartige lange Bindung an den Anbieter wie die Sky Abonnenten.
    Wollen z. B. die Werbepartner der Vereine, dass ihre Teams ggf. fast unter unter Ausschluss der Öffentlichkeit kicken?
    Daher sehe ich das Alles sehr gelassen. An Sky kommt die Bundesliga nicht vorbei.

    Ich habe immer noch in meinen Freundes/ Bekannten/ Familienkreis niemanden, der z. B. DAZN abonniert hat.
    Rechte kaufen ist das Eine, aber eine Refinanzierung mit sehr wenig Kunden ist kaufmännisches Harakiri.

    "Arena" lässt grüßen.

    Ganz abgesehen davon braucht man für eine derartige Vermarktung hunderte Kommentatoren, Feldreporter, Technikpersonal plus Equipment etc.
    Das stampft man doch auch nicht ohne weiteren €-Millionenaufwand mal so aus dem Boden.
     
  5. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    93
    die Mitarbeiter kann man ja von SKY abwerben...
     
    Katoteki gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Board Ikone

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    10.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Ich hoffe vor allem auf wirtschaftliche Vernunft bei allen Beteiligten. Von mir aus kann Sky gerne weiter senden. Aber ich zahle auch künftig max. 30 Euro für die Bundesliga. Auch 35 Euro, wenn ich dafür weniger Werbung ertragen muss. Aber dann will ich alle Spiele! Mehr gibt's von mir nicht. Sorry Sky.
     
    Sky Beobachter und Frank_P gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    10.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sich die Rechte wohl Sky/DAZN teilen, wirst du mit deinen 30 bis 35 Euro nicht weit kommen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.983
    Zustimmungen:
    5.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    Magenta Film
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Für 35 Euro bekommst du noch den Einmarsch der Spieler dann ist Schluß. :X3:
     
    -Rocky87-, Doc1, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  9. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    73
    War es eigentlich nicht geplant, dass man in dieser Rechteperiode extra für DAB+ noch extra Rechte vergeben wird? Das hatten sie doch so gesagt, nachdem Amazon die Rechte für Audio sich geholt hatte und danach auf DAB+ nix mehr war.
     
  10. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1.272
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann werden sich aber viele verabschieden.
     
    prodigital2 gefällt das.