1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gut, nur SAT1 und Pro7 schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ruebix, 19. November 2010.

  1. ruebix

    ruebix Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mein Kabelfernsehen aufgegeben und auf Schüssel umgestellt.
    Ich habe eine 80cm-Schüssel, ein Fuba-Quattro-LNB (digital), einen Multischalter mit 8 Abgängen und digitale Receiver. Ich habe die Schüssel mit einem SAT-Finder ausgerichtet. Alles bestens, alles glockenklar - nur: Sat1, Pro7 und was zu denen gehört ist teilweise glockenklar und dann wiederum von diesen Streifen durchzogen - Signalschwäche.... Nochmal: alle anderen Sender sind der Wahnsinn!!! Warum ist das bei SAT1 so??? Was habe ich da falsch gemacht bzw. was kann ich tun? :(
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Alles gut, nur SAT1 und Pro7 schlecht

    Beschreib mal die Streifen genauer. Ist da so Klötzchenbildung, und beim Ton so ein zischen dabei.
     
  3. ruebix

    ruebix Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles gut, nur SAT1 und Pro7 schlecht

    Ähm, ja, zeitweise ist alles gut und dann auf einmal kommen mal mehr, mal weniger Querstreifen, auch mit "Klötzchenbildung" dabei - und der Ton zischt dann in dem fall auch!
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles gut, nur SAT1 und Pro7 schlecht

    Stelle die Schüssel mit der Pegelanzeige für die Signalqualität beim Receiver auf Maximum.
    Geht genauer. ;)

    gruss
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Alles gut, nur SAT1 und Pro7 schlecht

    Würde ich auch sagen, Schüssel nachjustieren mit dem Receiver! Wie oben gesagt Qualität beachten. Signalstärke ist unwichtig.
     

Diese Seite empfehlen