1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles geht, nur FOX nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von pickd, 22. Juni 2008.

  1. pickd

    pickd Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Humax PR-HD1000 mit einer TechniSat CW (Firmware 26.0.5.0.30) und habe mir entsprechend ein ArenaSAT Family zugelegt. Nun habe ich nach einem neuen Sendersuchlauf eigentlich alle relvanten Programme gefunden und diese laufen auch problemlos, nur bei Fox wird mir "Kanal verschlüsselt" angezeigt. Ich habe die Senderliste durchsucht und alle Fox und Fox-ähnlichen Sender ausprobiert, kein Erfolg. Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß
     
  2. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Hatte auch so meine Probleme bei Arena mit dem Technisat Cam. Schalte erstmal auf Eurosport 2. Geh auf die Arena Website und lass dir nochmal ein Freischaltsignal Senden. Lass Eurosport 2 ca.1 Stunde laufen ohne umzuschalten. Dann müsste es gehen. Bei mir steht am Anfang auch immer bei FOX Sender verschlüsselt, aber dann kommt die Jugendschutzabfrage nach 2-5 Sekunden.
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Das liegt am Receiver! Der Humax HD 1000 gibt den Arena-Jugendschutzpin des CI Moduls nicht weiter. Das heisst wenn du bei einer Sendung den Arena-Jugendschutzpin eingeben musst fragt der Humax HD 1000 Receiver diesen nicht ab und das Bild bleibt schwarz.
     
  4. pickd

    pickd Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Scheint so. Jedenfalls funktioniert es teilweise, teilweise nicht. Ist ärgerlich, aber dann geht die Arena Karte halt zurück, was will man machen. Dafür wollte ich mir eigentlich keinen anderen Receiver kaufen.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Ich hab mit meinem Humax HD 1000 das gleiche Problem mit Arena. Hab jetzt meine Arenakarte in meinem Humax PDR 9700 Festplattenreceiver. Da funktioniert das mit dem Pin eingeben ohne Probleme. Das schlimme ist ja das Humax das Problem mit dem HD 1000 bekannt ist und man könnte es ohne Probleme mit einem Softwareupdate lösen. Humax scheint das aber nicht zu intressieren. Sie streiten das Problem sogar ab und meinten das sei die Schuld von Arena. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das man das Problem vielleicht mit dem NDS Softwareupdate gleich mitbehebt. Ansonsten bleibt halt die Arenakarte beim PDR 9700 drin.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Hast aber kein Sokürecht. Du bist auf Kulanz angewiesen
     
  7. pickd

    pickd Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Aber als Neukunde ein 14-tägiges Rückgaberecht? Zumindest kann ich laut Retourenschein problemlos die Smartcard mit diesem Vermerkt zurückschicken.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Das denke ich nicht, denn das Technisat Cryptoworks-Modul wird von Arena empfohlen.
     
  9. Jasoney

    Jasoney Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Das hatte hier schon mal jemand geschrieben. Ein wenig umständlich aber bei mir gehts so mit dem Humax!

    "Wie es aussieht, zeigt der Receiver den PIN-Dialog des Moduls nicht an, das sollte er aber nach CI-Standard. Ist schon ärgerlich, das sowas heute noch verkauft wird.
    Dir bleibt entweder nur, den Receiver zurückzugeben oder immer den Umweg über das Jugendschutz-Menü des Moduls zu nehmen: CI-Menü aufrufen, Jugendschutz anwählen, PIN eingeben, dann im Jugendschutzmenü den Menüpunkt 'aktuelles Programm testen/freigeben' auswählen, dann sollte die PIN-Eingabeaufforderung erscheinen. Nun nochmal PIN eingeben, dann sollte das Bild da sein.
    -> Das wäre die Bestätigung, dass der Receiver nicht von selbst den PIN-Dialog anzeigt und sonst alles richtig eingestellt ist."
     
  10. pickd

    pickd Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

    Leider habe ich bei der aktuellen Konfiguration keinen Punkt in die Richtung "aktuelles Programm freigeben". Ich habe zwar den Punkt Jugendschutz, aber da leider nur die Funktionen um das Alter festzulegen und den PIN zu ändern. Das hat aber leider keine Auswirkungen auf das Programm ansich. Kam diese Funktion mit der Firmware 26.0.5.0.31 hinzu oder gibt es die bei der CW einfach nicht?

    Receiver zurückgeben geht nicht so wirklich, weil er schon länger hier steht und auch für Premiere HD usw. gebraucht wird. Eigentlich wollte ich nicht auf einen reinen SD Receiver zurück und mal eben einen neuen HD Receiver ist mir eigentlich zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen