1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles dunkel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mexx, 9. Juni 2007.

  1. Mexx

    Mexx Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gehts euch auch so das ihr kein bild mehr habt? Hab weder am Rechner noch am Receiver am fernseh bild. Bin bei KD und wohn in RLP Nu is wieder bild da, aber nur sporadisch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alles dunkel

    Gewitter?
     
  3. Mexx

    Mexx Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles dunkel

    Is zwar dunkel, aber kein gewitter...noch nicht. Inzwischen is das bild wieder komplett da. Hat mich etwas irritiert...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles dunkel

    Vielleicht Gewitter über der Kabelkopfstation.
    Die kann ja Kilometer weit weg sein.
    Die SAT Zuführung ist jedenfalls in Ordnung gewesen.
     
  5. Mexx

    Mexx Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles dunkel

    Ich seh grade das die Smartcard nurnoch für RTL freigeschaltet ist? Was is denn da los? Als ich kein bild hatte sollte ich auf jedem kanal den Jugendschutzpin eingeben.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles dunkel

    Das sind die Segnungen des so gepriesenen angeblich Wetter unabhängigen Kabels.
    Lol. Bei jedem größeren Gewitter fällt das aus.
    Da liebe ich doch meine SAT Anlage da kann ich auch KDG schauen direkt von der Quelle und da funzt alles.
     
  7. Mexx

    Mexx Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles dunkel

    Tja is wirklich was ausgefallen im raum Ludwigshafen und umgebung -.- ich weiss nich ob ich mich da jetz richtig ausdrücke, aber der ?transponder? auf dem kabel1, sat1 und Prosieben liegen sind komplett im ***** um das mal so zu sagen...Könnte bis morgen oder übermorgen dauern hat man an der leider nicht kostenfreien Technikhotline gesagt. Ich soll nen sendersuchlauf machen -.- Dann hätte ich die kanäle wahrscheinlich nich mehr und soll das im laufe des abend usw mal machen...Wenn ich blos die möglichkeit für ne Sat schüssel hätte...
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles dunkel

    Das ist vielleicht ein Saftladen, diese KDG.

    Erst mit der angeblich besseren Ausfallsicherheit gegenüber Sat werben, dann bei jeder Kleinigkeit in die Knie gehen und für die Reparatur Tage brauchen.

    Wenn es nicht so viele Zwangskunden bei denen gäbe, wären sie innerhalb eines Jahres pleite. :wüt:
     
  9. Mexx

    Mexx Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles dunkel

    Kann es sein das auch über DVB-T nix zu holen is bei Prosieben Sat.1? Ich bekomme alle programme die man bekommen kann, zumindest glaub ich das, nur bei ProsiebenSat1 bekomm ich kein signal.
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles dunkel

    Da du in Ludwigshafen wohnst denke ich mal, dass du Pro7Sat1 von DVB-T Rhein-Main beziehst ?
    Hier funktioniert Pro7Sat1 jedenfalls problemlos über DVB-T.

    The Geek