1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Dreck...Die Kaufkunden sind die DUMMEN

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Venice, 25. August 2001.

  1. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Anzeige
    Also, ich habe mir im Januar 2001 die Box für 299,- gekauft... Habe schon seit eh und je die Familie World für 19,90.
    Mein Abo läuft bis zum Januar 2002.
    Wenn ich dann das Abo um 12 Monate wegen dem Treueangebot verlänger, habe ich ca. 24 Monate die DBox-Miete gespart...
    Macht ca. 360,-
    Dafür habe ich eine DBox ohne Garantie, die Chance das sie Kaputt geht ist sehr hoch, und habe wahrscheinlich bald einen sehr alten Standart...
    Toll Premiere habt Ihr ja wieder mal SUPER gemacht....
    Da bleibt wohl nur eins, komplett kündigen und eine ...karte besorgen !!! :mad:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hmm - verstehe ich jetzt nicht. Das Du nach einer bestimmten Zeit keine Garantie mehr hast, muß Dir doch vorher bewußt gewesen sein. Das hat doch mit der Umstellung nichts zu tun. Ein Risiko geht man doch mit einem Kauf gegenüber einer Miete immer ein.

    Durch die 24 Monate wegfallende-Ex-Miete hast Du, wie Du selbst errechnet hast, den Kaufpreis doch auch wieder raus.

    Basic, welches Du bekommst beinhaltet mehr Kanäle wie früher Family, wobei allerdings der für Kinder nicht unerhebliche Disney fehlt.

    Du hast die Box doch aus einem Mietvertrag heraus gekauft, dann kanntest Du sie doch (oder nicht?). Wenn Du glaubst, daß das Defektrisiko so hoch ist, warum hast Du sie dann gekauft?

    Ob die Box bald veraltet ist (Einser oder Zweier ?) bleibt abzuwarten. Die Zweier muß hardwaremäßig nicht so schnell veraltet sein. Vielleicht kommt von Beta ja doch noch ne deutlich bessere Soft (naja...). Oder wie sieht es mit der Alternativsoftware aus. Ist ja Deine Box...

    Jedenfalls sehe ich in Deinem Fall den Beschiß durch PW nicht...

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  3. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    D.h. also, du hast eine d-box umsonstbekommen und noch 60 DM obendrauf.
    Mein Gott, was für eine verarschung!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Wobei ich mich gerade frage, ob er bei der Rechnung nicht eine zuvor gezahlte Kaution vergessen hat. Dann wäre der tatsächliche Kaufpreis nämlich 449,-DM und er würde letztendlich 90,-DM mehr als im 'Miet'-Modell bezahlen. Ist aber für einen Digitalreceiver trotzdem ein guter Preis. Und erkann damit machen was er will (andere Soft aufspielen etc...)
     
  5. Siggi

    Siggi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Braunschweig
    Beschiß ist es trotzdem.

    Die neuen Angebote sind alle incl. Miete der DBox.

    Was mache ich nun? Ich habe eine Kaufbox. Preisnachlaß gibt es nicht. Tolle Leistung, echt.

    Ich muß also Miete bezahlen, für etwas, was mir nach dem Kauf gehört.

    Also Klartext: Erst habe ich 299,- DM hingelegt. Und nun zahle ich 14,90 Mietpreis pro Monat dafür??

    Und die neue Struktur ist doch nur eine Verteueversteckte Preissteigerung.

    Und die Wiederholungen! Ist euch mal aufgefallen daß u.a. im September mal wieder "Full Metal Jacket" kommt. Lange nicht gesehen....


    Also, mein Entschluß steht fest. Nach Ablauf meines Abo´s wird kein neues Abo mehr abgeschlossen.

    Verarschen lassen kann ich mich auch von RTL und Konsorten. Aber billiger.


    Gruß

    Siggi
     
  6. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Köln
    :) Super Siggi ;)

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Also das Programm vom august war schon gut udn das vom September ist ja wohl extraklasse. Ka was ihr alles anschaut. Z.b. was im Sep auf cinedom läuft sind fast nur gute filme, könnte mir mindest 5 davon ansehen...

    Und zu dienr Kaufbox. Jungs ihr könnt nicht alles geschenkt bekommen und sag mir mal wo du einen Digitalreceiver fü+r 300 mark kriegst (hier kannst du noch deine mieten abzeihen die du bisher bezahlt hast) Ausserdem kannst du dir die DVB 2000 Software aufspielen auf die Dbox und diese Software ist mehr als nur gut. Imho wird hier wohl so gut wie kein Kaufkunde verarscht. Das ganze Gemecker von Euch ist meines Erachtens mehr als nur ein Witz.... Man kriegt fast einen Digitalrecei ver geschenkt udn dann auch noch rummotzen... Also echt.... Typisch Deutsch ist das und sonst gar nichts...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Tja, so ist das halt in Deutschland. Man kriegt ne Box im enteffekt geschenkt, kriegt jetzt noch ne zusätzliche Mietbox und ist immer noch am meckern!!!

    Sorry, das kann wirklich echt kein vernünftig denkender Mensch mehr nachvollziehen !!!!

    EQ
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @Siggi:

    Dein Klartext stimmt so nicht. Die Boxmiete im früheren Sinne wird von PW eingestampft. Je nachdem wie man es auslegt wird sie auf 0,00DM reduziert oder weggelassen. Wer keine Box hat bekommt eine gestellt bzw. 'mietet' sie zukünftig für 0,00DM. Wer schon eine hat und seinen Vertrag verlängert bzw. bei wem der Vertrag noch läuft bekommt eben keine, weil er ja eine hat. So sieht es wohl PW.
    Bei massiver schriftlicher Beschwerde stellt PW einzelnen Kaufboxkunden die auf Angebot A oder B einsteigen wohl aus Kulanz eine zusätzliche Box...

    Einen Digitalreceiver für 449,- (einstige Kaution + 299,-) oder für 555,- / 444,- (Supi - / Sport-All-In-One) ist aber für sich doch ein gutes Angebot, denn digitale Receiver kosten sonst mehr und bei den All-In-Ones gibt es noch 6 Monate PW dazu...

    Ich sehe wirklich nicht, wo Ihr beschissen worden seid - auch wenn man sich fragt, warum PW von dem bisherigen Mietmodell weg will, was dem Besitz einer eigenen Box Rechnung trug...

    Uups - sehe gerade, daß laut Digi-TV-News es jetzt nicht nur im Kulanzfall bei Annahme der Angebote A & B durch Kaufboxkunden eine gestellte Box gibt sondern wohl schon auf einfache Nachfrage. Wenn sich das bewahrheitet gibt es nun wirklich nix mehr zu meckern. Ne Zweitbox für's Schlafzimmer ist doch was...

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  10. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Stimmt und mit schwarzer Karte ist das Schlafzimmer perfekt... :D :D :D :D

    Also ALL IN ONE
     

Diese Seite empfehlen