1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles da ausser BBC 1 ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ccb100, 2. Juli 2003.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte ja schon in einem Thread nach der Dauer der Freischaltung einer Sky Karte gefragt.
    Das Problem ist jetzt erledigt. Seit heute bekomme ich alle Kanäle aus dem Sky Paket rein..
    Bis auf BBC1, BBC2-4 sind alle da. Ich kriege die Meldung das BBC1 'nicht verfügbar' sei.
    Woran könnte es liegen?

    Gruss,
    ccb
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.051
    Ort:
    London
    Kannst Du ITV1 empfangen?
    Falls Du auch da kein Signal hast, empfängst Du schlichtweg Astra 2D nicht.
    Welche Meldung bekommst Du auf den BBC-Kanälen ("no satellite signal being received" oder "this is the wrong card for this set-top-box"?)?
    Wenn ITV1 zu empfangen ist, mußt Du vielleicht nur noch ein bißchen warten. Die Freischaltung der BBC-Kanäle dauert manchmal ein wenig länger.
    Ab dem 10.07. ist's aber eh FTA.

    edit:

    habe Dich falsch verstanden... BBC2-4 gehen und nur BBC1 nicht? Merkwürdig... darf eigentlich nicht sein. Trotzdem die Frage: Welche Meldung gibt die Box genau aus?

    <small>[ 02. Juli 2003, 00:51: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ccb100

    Frage: kannst Du diese Frequenzen empfangen?
    http://www.lyngsat.com/astra2d.shtml

    Wenn nicht: Schüssel ist zu klein.
    In diesem Bereich benötigt man 60cm bis 80cm Durchmesser. Alles, was außerhalb liegt, muss entsprechend größer sein. Für Berlin werden schon 150cm empfohlen. Für Warschau (PL) über 400cm!
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.051
    Ort:
    London
    Wenn ich's richtig verstehe, fehlt nur BBC1 und der Rest funktioniert einwandfrei. Das hätte nichts mit 2D zu tun...
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das will ich ja grad rausfinden. Sein Satzbau kommt mir nämlich etwas kurios vor winken
    Der Standort und die Schüsselgröße würden mir ja schon völlig genügen, um sagen zu können, wo das Problem liegt.
     
  6. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle,

    erstmal vielen Dank für die Antworten. Inzwischen hat sich das erledigt. Ich kriege jetzt alles. Es ist wohl so das BBC1 als letztes in den EPG reinkommt. Dauerte nur etwas.

    Gruss,
    ccb
     

Diese Seite empfehlen