1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alles ausser HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nuclearstar, 27. Juni 2010.

  1. nuclearstar

    nuclearstar Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe schon ein wenig im Forum gesurft und auch schon einiges gefunden was auf mich zutreffen könnte, nur war noch nicht DIE Antwort dabei.

    Ich habe seit zwei Wochen einen neuen TV (Philips 42PFL7655k/02) mit eingebautem Satreciver. Dieser empfängt auch fast alles, nur ein paar fehlen leider :-( z.B. ARD HD, ZDF HD, Eins Plus, Phoenix usw.

    Nun habe ich gelesen das wohl in diesem Fall das LOW Band fehlt. Auch wie man das testen kann habe ich gelesen. Prima bis hier her.


    Nun zu meinen Fragen:

    Meine Sat-Anlage (LNB u. MS) sind schon älter, sprich min. 10 Jahre. Digitalfernsehen funktioniert aber an der Anlage. Kann es sein das die Anlage ansich nicht HD tauglich ist, weil alt?

    Laut TV sucht er die Sender immer nur auf Astra 1F - Astra 1M. Ist das richtig?


    Vielen Dank schonmal wenn sich jemand mit dieser Frage beschäftigen würde. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Viele Grüße,

    nuclearstar
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: alles ausser HD

    Schön dass,du das gelesen hast.Hast du auch getestet?
    LH Kabel von LNB direkt (ohne MS)mit deinen TV verbinden und Suchlauf starten.
     
  3. nuclearstar

    nuclearstar Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alles ausser HD

    Hallo,

    ich habe es heute Abend probiert. Wenn ich den MS raus lasse und dann einen Sendersuchlauf mache habe ich auch die HD Sender.

    Ich hoffe ich komme nun zu meiner letzten Frage. Mein MS ist nicht mit Anschlüssen ausgestattet die ich normalerweise kenne:

    H / Low
    V / Low
    H / High
    V / High

    Bei dem von uns benutztem Gerät sind die Eingänge folgendermaßen benannt:

    H / 22kHz
    V / 22kHz
    H / 0kHz
    V / 0kHz

    Ich habe bei dem Test das Kabel von dem H / 0kHz benutzt. Ist das nur eine andere bezeichnung oder was ganz anderes? Ich würde gern morgen in den nächsten TV Laden gehen wollen um einen neuen MS zu kaufen.

    Kann mir da evtl. nochmal jemand helfen?

    Vielen Dank,

    nuclearstar
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: alles ausser HD

    H / 22kHz=HH =H/High
    V / 22kHz=HV =V/High
    H / 0kHz =LH =H/Low
    V / 0kHz =LV =V/Low

    EDIT
    :winken:Das war schon richtige Kabel (LH =H/0kHz).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  5. nuclearstar

    nuclearstar Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alles ausser HD

    Hallo,

    habe heute den MS getauscht und siehe da, es läuft.

    Vielen, vielen Dank.

    Grüße,

    nuclearstar
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: alles ausser HD

    :winken:Guten Empfang!
     

Diese Seite empfehlen