1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles auf eine Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 27. Juni 2008.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    So, ich bin jetzt ganz verwirrt^^

    Hatte gestern ein Telefonat mit premiere, da ich ein Schreiben bekam ich möchte mich doch bitte bzgl. eines evtl. Abo-Verlängerung melden (man hatte mich telefonisch nicht erreicht). Ich hatte premiere lediglich gemeldet bzgl. HD, dass mich das interessieren würde.

    EIn Angebot konnte mir nicht gemacht werden, weil die Pakete ja umgestellt würden. Nun gut, auch nicht schlimm. Aber einige Sachverhalte fand ich "komisch".

    Der premiere-Receiver "Humax PR-HD1000" ist HD-fähig. Ok, aber der "Humax iPDR-9800" nicht? Wusst ich gar nicht.

    Aber hier das "wichtigste": Da ich ja noch arenaSAT habe sagte mir die Dame, dass man die arena-Programme auch locker auf die premiere SC schalten könnte und dass ich dann auch die arena-Sender schauen könnte (also ich hab arena komplett).

    Nun meine Frage: Geht das wirklich? Oder könnte ich, wenn ich den HD-1000 (der hat ja CI-Schacht) hätte, mein AC light modul einfach auf Cryptoworks "updaten" lassen und könnte somit über den HD1000 auch arena gucken?

    Gott, ist das alles verwirrend.

    Und laut der Dame wird die Verschlüsselung Anfang August gewechselt. ;)
     
  2. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Der PR-HD1000 ist ein "High Definition" Receiver und der iPDR 9800 ist ein "HDD" Receiver, also ein Festplattenreceiver dieser ist aber nicht "HD" fähig.

    mfg
    caspion789
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Alles auf eine Smartcard?

    mmh die Aussage der Mitarbeiterin ist nicht wirklich "korrekt". Arenasat kannst du nicht einfach mal so auf die Premiere Karte freischalten. Es handelt sich ja um zwei getrennte Verschlüsselungssysteme. Arenasat strahlt Cryptoworks aus und kann nicht einfach mal auf eine Premiere Nagrakarte freischalten. Selbst wenn es technische ginge, muß Premiere eine Freischaltung auf seine Karten genehmigen. GEnau das will Premiere nicht- besser gesagt noch nicht. Denn Herr Murdoch hat der EU erklärt, dass er anderen Sendern sowie Anbietern Zugriff auf die Premiere Plattform gewährt. Eventuell kann man das Produkt arenasat ähnlich wie Premiere Star auf einen Premiere Receiver freischalten. Aber das ist nur Spekulation.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Also ich glaube dann haste Star und Premiere Bundesliga zu P.-Preisen zusätzlich.Was am telefon erzählt wird ist dann nicht mehr nachzuweisen.:confused::confused::confused::winken:

    Das ist meine Meinung dazu.:winken:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Ich vermute auch mal, dass das Fräulein da ein Star-Abo verkaufen wollte. Also das im Sinne davon meinte, dass es bei Star auch einige arena-Sender geben würde.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Wie sieht es mit verschiedenen Premiere Abos aus?
    Ich ein habe Buli Pre-Paid Abo und das 3 für 2 Abbo (Sport/Fußball international/Thema).
    Ist es möglich die zwei Abbos auf eine Karte schalten zu lassen, oder ist man gezwungen zu wechseln?
     
  7. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Du bist leider gezwungen, die Karten zu wechseln.
    Es ist technisch/abrechnungsmäßig nicht möglich, 2 Verträge auf 1 Karte zusammenlegen.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Nein, wer sagt das..? Natuerlich koennen die alles auf eine Karte buchen..
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    Sie könnten es, aber sie wollen es meist nicht! Das würde ja auch die Zahl der Abos veringern!!! Wie es ja inzwischen durch die neuen Herrscher auch festgestellt wurde, sind die ausgewiesenen Abonenten ja keine realen Personen, sondern Karten!

    Wer einen Vertrag hat und ein Pre-Paid dazunimmt ... und dann noch eine Flex von der Sport-BILD geschenkt bekommt, zählt als 3 Abonenten :winken:
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Alles auf eine Smartcard?

    So wirds wohl leider sein, einfach lächerlich, wundert mich aber bei Premiere nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen