1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles über den Teil-Jugendsender EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von plackeurope, 2. Juni 2013.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es scheint hier im Forum noch keinen allgemeinen Thread zum Programm von EinsPlus zu geben, daher habe ich ihn hiermit mal ins Leben gerufen ;)

--

Mir ist zufällig aufgefallen, dass EinsPlus seit dem 30.05.2013 eine neue Gameshow im Programm hat: Wer's bringt, gewinnt. Die erste Sendung lässt sich in der ARD Mediathek abrufen.

Genauere Informationen zum Konzept, sind hier zu finden: 12.04.2013: „Wer’s bringt, gewinnt“: neue Gameshow ab 30.5. in EinsPlus

Was haltet ihr von der Sendung?

2. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Alles über den Teil-Jugendsender EinsPlus

Ich habe mal kurz reingesehen und fand die Sendung ganz gut. Bei der Frage "Welche Schuhe trägt man nicht an den Füßen?" musste die Kandidatin Handschuhe bringen.

3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unverständlicherweise wird das Southside Festival nur am Sonntag bei EinsPlus gezeigt, obwohl es auf ard.de von Freitag bis Sonntag übertragen wird.

Ich mein, was hätte man am Samstag Abend besseres zeigen können als Konzerte? Aber naja, auf ZDF Kultur läuft ja bereits das Hurricane Festival. Nächstes Jahr fällt dann die ZDF Kultur Ausstrahlung weg, da kann EinsPlus ja die Ausstrahlung ausweiten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  4. Terranus

Terranus Moderator

Punkte für Erfolge:
    213

Weil sich WDR und SWR nicht zusammenraufen können, macht jetzt eben jeder seinen "Teil-Jugendsender" :D

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat jetzt der WDR damit zu tun? ;)

Aber das verstehe ich auch nicht so ganz, warum nur am Sonntag übertragen wird, wenn doch sowieso der Stream schon "produziert" wird. Rock am Ring wurde doch auch an allen drei Tagen übertragen.

Diese Seite empfehlen