1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allente Schweden - Skandinavien - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von davidpi, 23. März 2024.

1. davidpi

davidpi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir behilflich sein?
    Suche eine nette Kontaktperson mit Beziehung nach Schweden (ggf. Zwischenhändler vor Ort), die legal (Originalkarte + CAM-Modul und reguläres Abonnement) für mich ein Abonnement des Basispaketes + Optionssender Norwegen (NRK)/Dänemark (DR)/Finnland (YLE) abschließen würde. Mir ist bewusst, dass einige Sender auch online zu sehen wären, allerdings bevorzuge ich den Satellitenempfang. Würde monatlich auch die Gebühren per Dauerauftrag oder als Jahresgebühr entrichten. Bin ein großer Freund von Skandinavien und verbringe dort oft mit meiner Familie die Ferien. Habe leider keine Bekannten in Schweden, die mir weiterhelfen würden. Der mir bekannte Zwischenhändler aus Deutschland verlangt mehr als 2000 Euro im Jahr und bietet lediglich das Komplettpaket an. Würde mich auch revanchieren mit einem Originalabo vom deutschen, französischen, schweizer oder polnischen Pay-TV. Danke für eure Mithilfe. :love:

2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dieses Posting hätte 1:1 von mir sein können. Ich hatte seit 2003 erst ein Viasat Abo und dann später Canal Digital/Allente Sverige über einen Internet Freund in Schweden. Leider ist er vor 2 Jahren im Alter von 43 Jahren verstorben. Das Abo wurde somit nach fast 20 Jahren mit seinem Tod automatisch beendet. Mein größtes Problem ist die nicht vorhandene Personnummer (Deins wahrscheinlich auch), die Allente unbedingt zum Abo Abschluß haben möchte. Die Personnummer ist eine Art Steuer ID Nummer vom schwedischen Finanzamt - ohne diese Nummer kann man am Alltag in Schweden praktisch nicht teilnehmen (außer im Supermarkt einkaufen). Sobald es um Verträge geht, ist sie erforderlich. Die Personnummer bekommt man entweder mit Geburt oder wenn man seinen Erstwohnsitz min. 1 Jahr nach Schweden verlegt. Ein Ferienhaus zu kaufen reicht dazu nicht unbedingt aus. Daher ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher, als dass Du oder ich jemanden findest, der seine Personnummer für ein Abo für uns hergibt. Klar suche ich auch wieder jemand, der mir zu einem Allente Sverige und auch Allente Norge Abo (Basispaket mit den Inlandssendern) verhilft (Karte und Modul), aber die Chancen sind leider eher gering.

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Vielleicht wäre IPTV da besser, Svt und DR Kanäle laufen alle per HLS Streams ohne Probleme mit der korrekten Landes- IP. Ein günstiger Anbieter hierzu ist der einzige Invest…

Ahh Nrk geht auch :p

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2024
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die finnischen TV Sender gibt es auch eine Playlist.

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ja habe ich gefunden aber da geht nichts auf damit (YLE) :sick:

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kurze Randnotiz: Mit Allente Danmark gehen auch SVT und NRK. Jedenfalls die Standardsender.