1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allein gegen die Mafia - Alle Folgen ab 1.Staffel auf Premiere Serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Krabat, 22. Dezember 2003.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Durch Zufall habe ich am Samstag abend durchs Programm gezappt und fand dann auf Premiere Serie die italienische Fernsehserie "Allein gegen die Mafia". Jetzt am Samstag abend lief der erste Teil der ersten Staffel.
    Handlung: Ein Polizeichef auf Sizilien wird in seinem Auto ermordet aufgefunden und der Polizist Corrado Cattani wird dorthin versetzt, um den Mord zu untersuchen und seine Stelle einzunehmen.

    Es war wohl anfänglich nicht ganz klar, was für ein Wahnsinnshit die Serie werden würde, denn ganz am Anfang wird im Vorspann noch eingeblendet: Ein Fernsehfilm in sechs Teilen.

    Die Titelmusik ist bereits ab der ersten Folge ein Genuss. Der charakteristische Allein-gegen-die-Mafia-Soundtrack von Ennio Morricone fließt jedoch erst ab der zweiten Staffel in die Serie ein.

    Bis 1999 hatte das ZDF die Senderechte und wiederholte die gesamte Serie ein paar Male (u.a. auf 3Sat). Laut Aussagen der Zuschauerredaktion des ZDF sind diese Rechte jedoch abgelaufen und der Sender beabsichtigt, diese in keinem Fall wiederzuerwerben.
    Aus internen Kreisen habe ich gehört, dass das ZDF dennoch bisher so viele Zuschauerwünsche bezüglich dieser Serie per eMail erhalten hat und erhält, dass darüber nachgedacht wird, diese als Spam einfach herauszufiltern. (Nicht gerade die feine Art *lol*).

    Wer sich an diese Wundervolle Serie noch erinnert, dem sei dieser Samstagabend-Termin empfohlen.

    Gruß Krabat
     

Diese Seite empfehlen