1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle ZDF - Programme extrem gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CarMar28.91, 2. Mai 2012.

  1. CarMar28.91

    CarMar28.91 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mich eben erst angemeldet. Habe schon viele Beiträge hier gelesen über das selbe Thema, hilft mir aber nicht wirklich weiter..

    Meine ganzen ZDF Programme (auch Neo, Kultur und Info) sind extrem gestört. Wenn ich ZDF eine Stunde lang laufen hab, sind alle Probleme plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem haben wir im Wohnzimmer gehabt, bevor wir einen extra Verstärker gekauft haben, der dann alle Probleme gelöst hat.

    Aber gibt es denn gar keine andere Möglichkeit außer einen weiteren Verstärker für mein Zimmer zu kaufen? ..Mein Vater ist in der Sache auch ziemlich ratlos.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    PS: Wir haben Kabel Anschluss und mein Fernseher ist 2 Wochen alt (Samsung). Das Problem mit den ZDF Kanälen war von Anfang an da...

    Danke schon mal,
    Grüße CarMar28.91
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alle ZDF - Programme extrem gestört

    Du kannst nichts verstärken was nicht da ist oder schon eine zu schlechte Signalqualität hat.
    Lass einen Techniker von Deiner Wohnungsverwaltung kommen der das Signal genau beurteilen kann und den Verstärker dann genau einjustiert. Ein zu hoher Pegel kann genau die gleichen Empfangsprobleme hervorufen wie ein zu nidriger.
     
  3. CarMar28.91

    CarMar28.91 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle ZDF - Programme extrem gestört

    Alles klar :) ich versuch mal mein Glück. Danke!
     

Diese Seite empfehlen