1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Sender weg!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mohamed_simmo, 2. April 2012.

  1. mohamed_simmo

    mohamed_simmo Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hey leute,

    seit gestern kann ich keinen Sender mehr auf Hotbird und Astra empfangen, obwohl ich schon auf digitales Fernsehen umgestellt habe.

    Ich hoffe ihr könnt helfen?

    Reciever ist von Medion
    und die Schüssel ist 100cm
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alle Sender weg!

    Hast du DiSEqC Schalter oder 9/x Multischalter?

    Verbinde nacheinander LNB Kabel direkt mit deinen Receiver und teste, ob die LNB's okay sind.Sollte das nix bringen, ist deine Schüssel möglicheweise verstellt.
     
  3. mohamed_simmo

    mohamed_simmo Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Sender weg!

    Danke schonmal für die Antwort.
    Ich habe ich einen DiSEqC Schalter, Die Signalstärke ist voll da aber die Signalqualität ist nur bei ca. 13% prozent.
    Ich habe das gefühl, das der LNB beschädigt ist.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alle Sender weg!

    Beide LNB auf ein mal, eher unwahrscheinlich.

    Versuch erst mal mit Feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     

Diese Seite empfehlen