1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Sender weg und kein Erfolg beim Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von swingerpaarbor, 12. Juli 2018.

1. swingerpaarbor

swingerpaarbor Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe einen LG Fernseher, welcher an eine Satellitenschüssel angeschlossen ist. Dieser läuft einwandfrei!

Vor ca. 15 Monaten haben wir uns einen Sharp LC-32CHE4042E zugelegt, den wir in einem anderen Zimmer mit einem weiteren Kabel ebenfalls an den Satelliten anschlossen.
    Insgesamt hängen 3 Geräte an der Schüssel und auf allen 3 Geräten lief es einwandfrei.

Vor kurzem verabschiedeten sich plötzlich sämtliche Kanäle vom Sharp TV. Alle anderen Geräte waren weiterhin einwandfrei in Betrieb. Nun habe ich versucht, die Kanäle auf dem Sharp wieder herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Ich übernahm sämtliche Einstellungen (Satellit, LNB Frequenz, Transponder, etc.) vom LG TV. Kein Erfolg.

Rücksetzen auf Werkseinstellung mit anschließender Ersteinrichtung habe ich ebenfalls gemacht. Kein Erfolg.

Bei der voreingestellten Senderliste wurden verschiedene Transponder angezeigt, welche ich in der Satellitenkonfiguration ebenfalls eingestellt habe. Kein Erfolg.

Ich weiss nicht mehr weiter :( Hat jemand eine Idee? Liege ich total falsch mit meinem Vorgehen??

Freue mich über jede Hilfe :) !!

Liebe Grüße von
    Jens

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Direkt an der Schüssel ?
    Was macht denn der Sharp an einem der funktionieren Anschlüsse ?
    Praktisch mal tauschen, um sehen ob der TV oder nur der Anschluß defekt ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    oasis1 gefällt das.
  3. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    so wie es den Anschein hat, wird wohl der Sattuner am TV Defekt sein.

4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das wäre eher nur dann gegeben, wenn das was @seifuser empfohlen hat - nichts bringt....