1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Sender weg auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirk^, 29. Juli 2005.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    Anzeige
    bei mir funktioniert momentan kein einziger Sender über Astra digital, alles weg. Es regnet aber kein bisschen, man hört es nur in der Ferne grummeln.

    Analag ebefalls kein Bild. Nur schnell. An meiner Analge liegt es definitv nicht, ist bei 2 Nachbarn das gleiche.. Komisch.

    Jemand das selbe problem?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Alle Sender weg auf Astra

    Hat sich Deine Sat-Schüssel irgendwie verstellt (zB durch Sturm gestern), ist vielleicht ein Koaxkabel locker oder an den F-Steckern Wasser eingedrungen?
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Alle Sender weg auf Astra

    Bei großen Gewitter Zellen kommt das schon mal vor,hatte ich dieses Jahr auch schon ein mal , Gewitter weit weg aber null Signal.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    AW: Alle Sender weg auf Astra

    jo ist alles wieder da..
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Alle Sender weg auf Astra

    Meistens regelt sich das innerhalb von Minuten von alleine, denn in der Ruhe liegt die kraft;)

    Greetings:winken:
     
  6. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Alle Sender weg auf Astra

    eine lösung ist das keine......
    ->antenne einmessen (lassen)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alle Sender weg auf Astra

    Wenn er davon nicht alleine betroffen ist das liegt es nicht an der ausrichtung.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Alle Sender weg auf Astra

    Solche geballte Unwetter, auf einzelne Regionen, habe ich noch nie erlebt!

    Genauso bei uns vor ein paar Wochen Astra zu 100% ausgefallen, ein paar Minuten, im Nachbardorf war auf den Straßen zwischen den Häusern ca. 30 cm hoch das Wasser gestanden, innerhalb weniger Minuten ! Wahnsinn !!

    Da braucht man sich über kurze Ausfälle nicht zuwundern!

    Luftlinie liegt das Nachbardorf zwischen uns und Astra.

    digiface
     
  9. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Alle Sender weg auf Astra

    wenn die nachbars antenne genaus so hervorragend ausgerichtet ist wie seine, dann kann man sehr wohl davon ausgehen....

    ansonsten muss man wohl damit leben, das das signal in die knie geht, wenns regnet....liegt in der natur der übertragungsmethode.....
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alle Sender weg auf Astra

    Naja due siehst hier ja das da recht viele zur zeit bei den schweren gewittern etc davon betroffen sind.

    das hat nichts mit einer schlecht ausgerichteten schüssel zu tun.
     

Diese Seite empfehlen