1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von user2000, 8. Oktober 2010.

  1. user2000

    user2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    sind alle satanlagen hotbird tauglich?
    Ich habe eines gekauft, aber da steht auf der packung "Für astra, eutelsat und türksat".

    Nun möchte ich aber hotbird empfangen. Geht es denn auch? Oder braucht man einen speziellen LNB oder schüssel?

    Grüsse
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Nein brauchst nichts neues, da alle LNBs mit allen Satelliten funktionieren. Hier gibt es keine verschiedene Arten der Satelliten Technik.
    Übrigens sind die Hotbirds, Eutelsat Satelliten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  3. user2000

    user2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Hallo

    danke für den tipp.
    eine frage noch. Meine schlüssel ist relativ klein, ca. 40 cm durchmesser.
    ist es auch von der grösse unabhängig ob ich hotbird empfange oder brauchje ich eine grössere schlüssel?

    grüsse
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Hotbird ist ähnlich stark wird Astra 1. Das sollte also funktionieren.
     
  5. user2000

    user2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Hallo

    sorry das ich nochmal frage, aber bin eine niete bzgl. satelliten.
    eine letzte frage: mein LNB hat zwei Koaxialanschlüsse. ist es egal wo ich meinen receiver anschliesse für hotbird oder muss man da was beachten?

    grüsse
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Bei einem Twin-LNB ist das egal.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.752
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. TeleMarkus

    TeleMarkus Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Hallo user2000,
    meine Technisat-Parabolantenne hat nur 33 cm Durchm., der Empfang von Hotbird 13 ° Ost ist hier (PLZ 39128, Magdeb.) sehr gut. Es sind fast alle der über 500 Free-to-air-Programme zu empfangen. Bei 40 cm könnten es vielleicht alle sein? Dann guten Empfang!
    Markus
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    Wenn die Schüssel genau ausgerichtet wird, sind alle Sender zu empfangen.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle Satanlagen Hotbird tauglich?

    So ist der Empfang von mehreren SAT-Positionen am einfachsten:
    Technisat Duotenne (Twin) [13 ° Ost und 19,2 ° Ost]:
    Technisat Duotenne, KS-Shop24.de - Top-Unterhaltungselektronik

    Tritenne [9° Ost + 13° Ost + 19,2° Ost]: Technisat Tritenne - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de

    Multytenne [13 ° + 19,2 ° + 23,5 ° (+ 28,2 °) + 28,5 ° Ost]:
    Multytenne 45 - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de
    Multytenne Twin: Multytenne 45 Twin - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de

    Discone ;)

    Ich bin kein Händler und auch nicht bei Technisat beschäftigt (bevor hier wieder eine Beschwerde kommt, wie im Falle EDISION :rolleyes:)
     

Diese Seite empfehlen