1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alle Regionalprogramme auf einer Nummer - Receiver oder Austrahlungs "Logik"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von qupfer, 29. Februar 2012.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal wieder recht mühsam einen gescheiten Titel zu erstellen.

    Bei unseren jetzigen Receiver ist es so, dass die ganzen Regionalprogramme nur einmal in der Senderliste auftauchen und mittels Optionstaste man sich einen "aussuchen" kann, als z.B. ob MDR Thüringen oder MDR Sachsen.
    Rein tech. sind das doch aber alles getrennte Sender, oder?
    Mich würde jetzt nur interessieren, erkennt der Receiver die Zusammengehörigkeit anhand der von z.B. Technisat bereitgestellten Senderliste oder senden die Sender so eine Art Flag mit? Oder ganz anders?
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: alle Regionalprogramme auf einer Nummer - Receiver oder Austrahlungs "Logik"

    Sehr lesenswert ist dieser Beitrag aus dem Hifi-Forum.
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alle Regionalprogramme auf einer Nummer - Receiver oder Austrahlungs "Logik"

    So, jetzt habe ich doch noch eine Frage. Hoffe ich habe die nicht nur überlsenen^^

    Woran erkennt der Receiver denn nun, welche Regionalprogramme zusammen gehören? Den laut dem verlinkten Artikel haben ja alle Regios unterschiedliche Service-IDs und sind doch so gesehen für den Receiver eigenständige Sender, die meistens nur halt auf den gleichen Video PID zeigen.
     

Diese Seite empfehlen