1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Röhren TVs mit HDCP

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mad-diseqc, 6. April 2005.

1. mad-diseqc

mad-diseqc Senior Member

Anzeige
    Hallo Zusammen,

würde gerne wissen welche Hersteller alle schon Röhren TVs mit Digitalen Eingang haben also mit "HDCP"???
    Die größe ist egal wichtig ist mir halt der Digitale Eingang und ein 16/9 Format!!!
    HDTV tauglich ist er dann ja auch wenn er einen HDCP Eingang hat :)
    Ich hoffe auf viele Röhren TVs damit ich mir den passenden aussuchen kann :D
    P.S.: LCD-TVs machen leider noch kein gutes Bild (bei den TV Sendern) aber würde mich gerne überreden lassen wenn es doch schon einen gibt der an die Röhre drankommt!

mfg

2. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

HDCP ist der Kopierschutz.

HDMI ist eine digitale Schnittstelle.....

Evtl haste da was durcheinander gebracht?

Also, les nochmal fleissig....

3. mad-diseqc

mad-diseqc Senior Member

Hallo Stoffi,

Also es sollte ein Röhren TV mit einem "YUV-Komponenteneingang" sein sowie einen "Digitaleingang",der den HDCP-Handshake(High-Bandwidth Digital Content Protection) beherrscht!
    Über beide Eingänge müßen Vollbilder 720 Zeilen sowie echte HDTV-Signale im Zeilensprungverfahren mit 1920/1080 Bildpunkten angezeigt werden können.
    Und nartürlich "mit HDCP-Kopierschutzunterstützung"

mfg

4. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Dann viel Spass bei der Suche, mir sind nur wenige Geräte bekannt, mit Cb/Cr/Y bekannt (Komponenteneingang), aber mit HDMI Schnittstelle?

Na, da wird sich kein Hersteller dran trauen, wo der LCD eher dafür ausgelegt ist..... und der Kunde will doch immer so billig wie möglich, und da für 3 Männekes ne HDTV Röhre zu produzieren? :winken:

P.S.: Klapper doch mal die gängisten Hersteller-Homepages ab, da wirst du "nix" finden....

5. Nelix

Nelix Silber Member

Warum sollte ein Hersteller sowas produzieren?
    Wir in Europa sind mit die ersten die MPEG4 einsetzen. Dadurch ist die Gefahr für die Filmstudios zu groß, daß Filme in HDTV platzsparend verteilt werden können. Da dies in anderen Ländern nicht so ist, besteht dort kein Bedarf an HDCP. Kaum ein Hersteller wird deshalb die Entwicklungskosten für ein Produkt tragen, welches nur auf dem kleinen europäischen Markt nachgefragt würde.
    Schau Dir die LCDs nicht in irgendeinem Blödmarkt an, welcher ein analoges Kabelsignal auf 50 TVs verteilt. Ein DVB-S Signal über RGB eingespeist bringt eine sehr gute Qualität.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

HDTV Röhren TVs gibt es doch schon, es geht doch nur um den Anschluss.

Was hat das mit der Frage zu tun? Quasi alle Chips für DVI/HDMI haben doch eh schon HDCP drin. Kleiner europäischer Markt??, versteht ich nicht....

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Also ich durfte mir mal für jeweils 2 Wochen einen Samsung (LW-32A33W) sowie einen Philips (32PF9986) LCD-TV zum probieren mit nach Hause nehmen und war leider vom Bild sehr enttäuscht. Insbesondere bei den dunklen Szenen in Filmen wie "Master and Commander" viel mir sofort der schlechte Schwarzwert auf. Schwarz war durch die Hintergrundbeleuchtung wie Grau und auch die einzelnen Graustufen z.B. Nebel waren kaum zu unterscheiden. Sonst war das Bild nicht schlecht aber für meine "bescheidenen" Ansprüche leider völlig unbrauchbar... :cool:
    Zuspielung erfolgte natürlich per RGB bzw. Component (YUV).

Gruss René

8. mad-diseqc

mad-diseqc Senior Member

Hi rsc1967,

also auf keinen Fall einen LCD-TV kaufen???
    Wo bekomme ich dann jetzt einen vernüftigen Röhren TV her mit wenigstens einem Digitalen Eingang???
    In America sollen die ja schon welche als Maßenware angeboten werden.Leider eben nicht in Europa???

mfg

9. Daydreamer

Daydreamer Neuling

mein toshiba rückprojektins-tv verfügt über einen Cb/Cr/Y anschlusses.
    kann ich da hoffen das er HDTV wiedergeben kann?

danke

10. Nelix

Nelix Silber Member

Schau Dir die Geräte selber an. Meiner liefert ein sehr gutes Bild, obwohl er extrem wenig gekostet hat.
    Bastel Dir einen.
    Die Amis brauchen sowas noch nicht, da dort auch über die analogen YUV Anschlüße HDTV übertragen wird.

Diese Seite empfehlen