1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Progs gehen, nur MTV 2 POP nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 6. Dezember 2004.

1. Sat-An12887

Sat-An12887 Junior Member

Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Aldi Receiver Tevion FTA-2004...es gehen alle Programme wunderbar, nur MTV 2 POP geht nicht, da zeigt er immer "Kein Signal" an...es ging bisher 1x und ein paar mal ohne ton her...aber da muss man total oft probieren...woran liegt das...???

2. Wenn es sehr neblig ist oder stark regnet ist mir aufgefallen, dass das umschalten länger dauert als normal... und wenn ich dann auf signalstärke und signalqualität geschaut habe, war die um 10 -15 % niedriger als sonst...hängt das zusamen...ach ja...habe nen noname offset spiegiel mit humax single lnb...wenn das weiterhilft...

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Alle Progs gehen, nur MTV 2 POP nicht!

am besten mal auf manuellen Suchlauf gehen und MTV2 nochmal neu drüberspeichern, offenbar stimmt die Vorprogrammierung nicht mehr.
    Parameter: Freq.:12226H SR:27.500 FEC:3/4

3. Sat-An12887

Danke....und weiß noch jemand was zu meiner 2. Frage???

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Schüssel neu ausrichten?!

5. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Humax Single könne unter Umständen Wasser drin haben, auf deutsch es ist undicht.
    wäre nicht neu. UND oder der F- Anschluss am LNB ist verfault.

6. Sat-An12887

Schüssel ist eine Woche alt...wie kann ich vorbeugen, dass kein Wasser reinkommt?? wo kommt das wasser rein?

7. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Hmm, erstmal man wissen ob das LNB wirklich undicht ist. Oder das es eine wetterbedingte Schwankung ist. Das Wasser auf den Feedeckel dämpft auch. Genauso wie starker Regen der das Signal auf den Weg zur Schüssel dämpft.
    Wenn das LNB wirklich undicht ist, dann hilft nur Plastikmantel öffnen, Metalgehäuse des LNB öffnen, zerlegen, trocknen, reinigen, Metalgehäuse mit Silikon abdichten und schliessen , hoffen das es hält.
    Check erstmal ob der Anschluss am LNB einwandfrei ist, trocken und fest.

Diese Seite empfehlen