1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Programme weg

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von libelle86, 14. Januar 2012.

  1. libelle86

    libelle86 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hatte vor zwei Tagen nen kompletten Stromausfall...danach waren alle Programme weg, vom TV und auch über den Receiver ( TT-micro C264, Unity Digital TV). Wenn ich den Suchlauf starte steht da 0% Signalstärke, er findet keine Programme und dann steht da noch "keine Software für Receiver vorhanden"....Hilfe?? Hab schon gegooglet, komme aber nicht weiter, finde keine Software oder ähnliches, und auf der Seite auch nix gescheites...

    Danke schonmal für eure Antworten, lieben Gruß Nicole
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Alle Programme weg

    Wenn Du in einem Mehrfalilienhaus wohnst, solltest Du mal die Mitbewohner befragen, ob auch dort Deine Probleme vorhanden sind.

    Oder poste einfach mal, wie der BK Netzaufbau bei Euch erfolgt.
    Ob Zugang zum in der Regel im Keller befindlichen ÜP (UM Übrgabepunkt), einem ev. vorhandenen Verstärker oder nachfolgendem Verteiler gegeben ist.
     
  3. libelle86

    libelle86 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Programme weg


    ja...also wir wohnen in einem einfamilienhaus..und zu dem rest...hä??? kannst du versuchen es so zu schreiben das ich es verstehe...habe leiderkeine ahnung von sowas ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle Programme weg

    ... was war denn die Ursache für den Stromausfall ?
    Gab es den nur in eurem Haus oder waren davon mehrere Haushalte betroffen ?
    Gibt's bei Nachbarn auch dieses Problem ?
    Hast du mal bei Unitymedia Technik-Hotline angerufen ?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Alle Programme weg

    Bei einem EFH ist eine Ferndiagnose etwas einfacher als im MFH.

    Wie viele Dosen gibt es im Haus?
    In der Regel befindet sich im Keller der bereits erwähnte ÜP.
    Danach musst Du suchen.

    Hier stellt UM das Signal für Euer Haus zur Verfügung und zu 99% ist da auch alls ok.
    Für die weitere Verteilung ist fast immer der Hauseigentümer zuständig.

    Meistens befindet sich dann in Nähe des ÜP ein Verstärker.
    Der könnte ev. der Problem - Verursacher sein.

    Ohne solche Angaben dürfte hier niemend eine Ferndiagnose abgeben können.

    Zunächst würde ich mal den TT-micro C264 Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach einen neuen Kanalsuchlauf starten.

    Brächte das nix, würde ich einen Nachbarn mit UM Versorgung im Nebenhaus (ect.) bitten, bei ihm den TT-micro C264 Receiver einen neuen Suchlauf machen zu lassen.

    Normalerweise führt ein Stromausfall weder bei den Empfangsgeräten, noch bei einem ev. vorhandenen BK Verstärker zu Defekten.
    Allerdings:
    Nix ist unmöglich.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle Programme weg

    ... da weder mit dem TV noch mit dem Receiver Programme zu empfangen sind, dürften die Geräte nicht die Ursache sein (außer wenn der Stromausfall evtl. durch einen Blitzschlag verursacht wurde).
    Im Haus selbst käme der Hausanschlussverstärker, sofern es denn einen gibt, in Frage, der keine Stromversorgung mehr hat oder das zeitliche gesegnet hat. Auch wäre es möglich, dass in Folge des Stromausfalls bei Tiefbauarbeiten ein Strassenabzweiger einen weg bekommen hat. Evtl. wird auch ganz einfach ein Streckenverstärker nicht mehr mit Strom versorgt ...
     
  7. libelle86

    libelle86 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Programme weg

    hmmm das verteilerding ist ok...schaue mal weiter danke
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alle Programme weg

    Wie hast Du das überprüft?
     

Diese Seite empfehlen