1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alle privaten plötzlich schlechter empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Schlup84, 5. September 2007.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    Anzeige
    hallo an alle, brauche mal dringend eure hilfe.....

    seit 3 tagen immer am abend, so ca. ab 19 uhr gehen bei mir plötzlich die ganzen privaten sender nicht mehr. das kündigt sich erst durch kurze ton- und bildaussetzer (klötzchenbildung) an und endet dann darin das sie dann ganz weg sind. die öffentlich-rechtlichen und premiere/arena laufen noch einwandfrei. wenn ich dann mal auf analoges bild umschalte sehe ich auch das die alle schlechter geworden sind.

    also muss ja ab dieser uhrzeit irgendwie der empfang schlechter werden, aber wie kann das sein das der plötzlich schlechter wird?

    und nun meine wichtigste frage: was kann ich dagegen tun?habe schon kabel etc. ausgetauscht....weichen (splitter) sind auch keine dazwischen.....und es funktionierte ja auch vorher alles einwandfrei.wenn ich dann morgens aufstehe läuft auch alles wieder einwandrei.

    P.S. wohne im UM gebiet raum frankfurt und habe einen technisat digital pr-k.

    danke für eure hilfe......
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: alle privaten plötzlich schlechter empfang

    Einige Kabelbetreiber haben in letzter Zeit Änderungen vorgenommen. Neben der Dbox2 von Nokia, sollen auch andere Receiver mit den QAM256 Kanälen (so werden die Privatkanäle gesendet)Probleme bekommen haben.
    Dem steht aber entgegen, dass das Problem bei Dir nur zeitweise auftritt.:confused:

    Denkbar ist, dass ein Mitbewohner/anderer Kabelnutzer eigenmächtige Eingriffe/Erweiterungen an der BK-Anlage vorgenommen hat und erst wenn der seinen FS einschaltet treten die Störungen bei Dir auf.

    Poste mal die Teilnehmerzahl in dem Haus und wie die Verteilung an die Stammleitungen/Dosen erfolgt oder teste den Empfang mal zur entsprechenden Zeit an einer anderen BK-Anlage.
     

Diese Seite empfehlen