1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Neuerungen auf einen Blick

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 25. März 2003.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Jetzt man langsam.
    Eingestellt wird der auf betanova basierende EPG, der über Premiere Start erreichbar war.
    Dieser hat seine Informationen nicht aus SI-Daten geholt, sondern aus Applikationsdaten.
    Also: SI-Daten gibt es weiterhin. Das heisst auch, dass der TV-Planer der d-box weiterhin funktioniert.
    Die Aussagekraft bzgl. MHP ist eher schwach. Zwar sollte es auf MHP auch einen EPG geben. Aber die Abschaltung zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt keine Schlüsse darauf, ob es in Zukunft MHP geben wird und ob es einen MHP-EPG geben wird.
    Klar ist nur, dass MHP im Moment nur sehr mühsam in die Gänge kommt.

    Gruß

    BoxIt
     
  2. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    MHP hat doch mit dem EPG nicht viel zu tun.Die Telethek ist doch viel vielseitiger und nach Angaben von Premiere ausbaufähig. Wer dem EPG nachtrauert ,trauert doch dem Empfang vom "Westfernsehen" nach DDR-Maßstab nach wo doch irgendwo im Garten oder auf dem Dach irgendwelche Metallstäbe nach dem Westen ausgerichtet wurden.
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat jemand mal die PID von MGM zur Hand?
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Ich würde es als weiteren Rückschlag empfinden, wenn der (rote) EPG eingestellt wird. Habe mir nämlich Premiere insbesondere wegen dem Sport zugelegt. Und das Sportprogramm weicht zu 25 bis 33% von der Programmzeitschrift ab. Boxsendungen sind oft pauschal nur als "Aktuelle Boxkämpfe" tituliert. Über den EPG konnte ich mir aber schnell für eine Woche den Überblick verschaffen.

    Wie soll das denn nun werden? Jeden Tag den ganzen TV-Abend der Sportkanäle durchsehen? Woher soll ich die Zeit nehmen?
     
  5. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso nutzt du nicht einfach die Telethek? Dort sind auch die Änderungen mit drin. Also wird der lahme EPG nicht gebraucht!
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich nochmal.
    K-Toon ist Geschichte. Junior sendet schon jetzt das Programm von K-Toon. Natürlich mit Logo.
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe ich grade auch entdeckt.

    Auf dem Programmplatz von PREMIERE Krimi steht auch schon KRIMI - oder war das schon länger so?

    PLANET sendet auch schon in der Titelzeile den Hinweis für heute: Programm von 16:00-02:30 Uhr...

    Gruß
    Manfred
     
  8. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gut und schön ich warte immer noch auf Musicprogramme wie MTV Base und VH-1 und auf mehr Audiokanäle ist schon Hammerhart aus dem Audioangebot von 47 bekommen wir nur 21 zu hören,

    Kommt für den EPG dann wenigstens MHP? Und läuft das auf der Humax?
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sag mal tomyias, in wievielen Threads willst Du das noch posten. Kleiner Tip : Es paßt nicht zu jedem Thema.
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun, will ja nun niemand in den Hintern kriechen, aber hat er nicht recht?

    Ich möchte auch meinen alten NEW AGE-Radiokanal wiederhaben, den eine seltsame "Umfrage",
    damals wegrationalisiert hatte. Und dass Music Choice mehr als die 21 Kanäle hat, ist ja hinreichend bekannt!

    Mit Viva und Viva Plus ist ja schon was da, dazu MTV Central und MTV2 POP, Tango TV und TV.B, die auch nachts tolle Musik bringen....also eine "gewisse" Free-to-air-Grundversorgung ist das doch schon...es wird noch mehr kommen, in den nächsten Monaten/Jahren, denke ich...

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 01. April 2003, 11:09: Beitrag editiert von: epapress ]</small>