1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Medienformate bei "jedem" LCD über LAN abspielbar ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ueberdemsee, 20. September 2011.

  1. ueberdemsee

    ueberdemsee Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit noch eine 70cm Grundigröhre die demnächst ersetzt werden soll.

    Die Anforderung sollte sein :

    Preisobergrenze 1200 euro
    -3 D ( ready )
    -Full HD
    -WLAN integriert
    -LAN Anschluss
    -Die gängigsten Videoformate sollen abspielbar sein über das LAN/ WLAN

    Durch einen Kollegen bin ich auf den SAMSUNG UE 40 D 7090 LSXZG für 1299 .- aufmerksam geworden.
    Dieser kann scheinbar "alle" Formate abspielen und hat keinerlei Probleme beim Zugriff auf das "HEIM-LAN".

    Es stellt sich für mich die Frage können das die "anderen / günstigeren " LCD`s nicht ? ( also auf das LAN zugreifen und die Standardformate wie AVI / mpeg abspielen ? )

    Wäre froh wenn mir jemand ein evtl. alternatives Modell ( auch gerne als grösseres Modell 42" / oder günstiger ) nennen könnte und eine konstruktive Kritik dazu hat.

    Freundlichen Gruss !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  2. ueberdemsee

    ueberdemsee Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Medienformate bei "jedem" LCD über LAN abspielbar ?

    ^^push
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Alle Medienformate bei "jedem" LCD über LAN abspielbar ?

    Das Problem dass du hast, ist, dass du FORMAT (=Codec, zB DivX) und CONTAINER (zB avi, mkv, kann alles an Codecs drinstecken) wahllos durcheinanderwirfst. :)

    Ein Gerät, das "alle AVI" oder "alle mkv" abspielt kann es nicht geben, weil du in einen Container beliebige Kombinationen an Video- und Audio-FORMATEN (zb Xvid-Video, mp3-Ton) reinstecken kannst. Auch der Alleskönner-Samsung wird in ein oder zwei Jahren sehr vieles dann aktuelles nicht mehr wiedergeben, weil es für die TVs nach Ende des Modellturnus keine Updates mehr gibt (ausser um Fehler zu beseitigen) und neue Codecs (oder neue Versionen davon) nicht nachgerüstet/aktualisiert werden und somit nicht oder nicht fehlerfrei abgespielt werden können. Keine Firma investiert in eine abgefrühstückte Modellreihe für deren "Nebenfunktionen" noch unnötig Arbeitsaufwand für Updates oder gar neue Lizenzkosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  4. ueberdemsee

    ueberdemsee Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Medienformate bei "jedem" LCD über LAN abspielbar ?

    Danke fuer die Antwort . Es wurde nun ein Samsung UE46d5700 , der alle meine Erwartungen / Wünsche erfüllt. Er spielt all das ab was auf dem Heimserver liegt :))