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Alle Kanäle weg - kein Antennensignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arpad, 12. Mai 2022.

  1. Arpad

    Arpad Junior Member

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    Hallo allwissendes Forum,

    hab meinen TV noch old style per Kabel an die Buchse angeschlossen. Gestern mittag auf einmal bei laufendem Programm Totalausfall. Alle Sender weg mit Meldung "kein Sender gefunden. Bitte überprüfen Sie ob Antennensignale vorliegen".
    Tun Sie scheinbar nicht, da ein Sendersuchlauf keinerlei Ergebnis bringt. Ebenso wenig die alten Bauerntricks vom Strom trennen oder anderes Coaxialkabel probieren.

    Erste Kontaktaufnahme mit Vodafone war eher ernüchternd... keine Störung bekannt... Techniker beauftragen... Dauert halt.
    Blöd...hab halt auch noch den alten Sky+ anhängen der dann ja auch nicht geht (Bundesliga letzter Spieltag ade). Ja ich weiß Q ist der heisse Shice aber bin halt eher old-school unterwegs.

    Ich hoffe hier etwas auf die Schwarmintelligenz des Forums mit Erfahrung oder Tips. Evtl. Hausanschluss?
    Danke
    Arpad
     
  2. seifuser

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    Haben die Nachbarn denn noch Empfang ?
     
  3. Arpad

    Arpad Junior Member

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    Jepp
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Na verrate bloß nicht zu viel, wie das Signal bei euch verteilt wird.
    Hängen die denn am gleichen Hausanschluss und hast du in deinem Haus/Wohnung nur eine Kabelanschlussdose ?
     
  5. Arpad

    Arpad Junior Member

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    Sorry bin Laie...
    Nachbarn haben anderen Anschluss. Hab ein EFH
    Hab mehrere Dosen und auch TV BEREITS erfolglos an anderen getestet.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Und am Hausübergabepunkt ist kein Fehler zu sehen? Hängt da ein Verteiler oder Verstärker.
    Vielleicht kannst du ja ein Foto machen und hier als Bild verlinken, das hilft wahrscheinlich noch am besten weiter.
     
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  7. Gorcon

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    Dann schau mal ob der Hausanschlussverstärker überhaupt Saft bekommt. Nicht das da nur die Sicherung raus ist. Nicht so selten befindet sich der Hausübergabepunkt im Wirtschaftsraum und da hängt dann auch Waschmaschine usw. dran.
     
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  8. Arpad

    Arpad Junior Member

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    Erst mal Danke Euch beiden für die schnellen Tips.
    Wie gesagt... bin absoluter Laie und ich gebe zu (könnte ich jetzt auch aus Scham verschweigen) dass ich mich mit dem HÜP bisher nie befassen musste und erst mal auf die Suche gehen muss wo der ist (und ähhh... wie der aussieht). Kellerraum ist klar aber da wird es bei mir dann unübersichtlich... auf jeden Fall hängt ein Verstärker dran das weiss ich zufällig.
    Sicherung kann es aber nicht sein... andere Geräte da unten laufen.
    Werd mich heute abend nach der Arbeit da mal weiter einarbeiten, evtl gibt's auch was neues von der Vodafone (der Glaube stirbt ja bekanntlich...)

    Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung... Ich hatte echt Bedenken hier zu schreiben wenn man den zum Teil rauher gewordenen Umgangston bei anderen Themen hier im Forum berücksichtigt. Nutze seit Jahren nur lesend (täglich)
     
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  9. Thomas H

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    Was war denn die bisherige Empfagsart?
    Kabel TV oder TV per SAT?

    Bei erstem wäre dann das Kabelunternehmen oder ein TV Techniker der Ansprechpartner.
    Bei SAT dann nur ein TV Techniker.

    Ein kompletter Ausfall könnte einen banalen Grund haben, wie z.B. eine geflogene Sicherung.
    Oder, bei Kabel den kompletten Ausfall des Kabels von Außen, was aber der Kabelnetz Betreiber wissen müsste.

    Als Laie hast da kaum eine Chance, dem Totalausfall selner auf die Spur zu kommen!
     
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  10. Arpad

    Arpad Junior Member

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    So...nach dem dritten Anruf bei VF wurde mir zunächst mitgeteilt, dass für mich kein Störungsticket erfasst wurde...wtf... also noch mal von vorne... und jetzt kam tatsächlich per SMS die Info, dass um meine Adresse herum eine allgemeine Störung vorliegt...Ursache unbekannt. Nachbar bei dem alles läuft ist bei der Telekom... komisch... haben die andere Leitungen?
    Zur Erheiterung: da hätte ich mir das komplett Abstöpseln und ins Obergeschoss schleppen meines 20kg TVs sparen können. Achtung Wortspiel: Wollte halt mal die Buchse wechseln.

    Naja Dank Eurer Hilfe und Dipl. Ing Prof. Dr. Google hab ich wenigstens was über Hausanschlüsse, Verteiler, Verstärker usw. gelernt. Ab jetzt ist wohl Geduld gefragt.
    Nochmal Danke für die Tips und geduldige Antworten.