1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Kabelsender weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ron Jeremy, 19. Mai 2006.

1. Ron Jeremy

Ron Jeremy Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine Nokia DBox2 Kabel, die immer einwandfrei lief. Auf einmal kommt auf keinem Sender mehr ein Bild, nur die Meldung, dass der jeweilige Kanal nicht empfangbar ist (oder so ähnlich). Wenn ich eine Kanalsuche starte findet er gar keine Sender und bricht ab.

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Alle Kabelsender weg

Mehr Informationen!

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Da ist wohl der Empfang gestört...Antennkabel mal überprüfen...anderen Receiver anschließen...ggf. den Kabelanbieter/Vermieter kontaktieren...

4. Ron Jeremy

Ron Jeremy Junior Member

Also: Die Box ist in Ordnung, habe sie gerade woanders getestet. Nun habe ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher gesteckt und eine Sendersuche gestartet. Ich bekomme ca.30 Kanäle rein, darunter auch den (Werbe-)Sender von Kabel BW, meinem Digital TV-Anbieter. Wie muss ich dieses Ergebnis interpretieren, bzw. was sollte ich jetzt tun?

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Mmh, es scheinen ja nur die digitalen Programme gestört zu sein!
    Diesen Fehler kann man man eingrenzen in dem man die Box mal an einen anderen Anschluß im selben Netz/Haus anschließt.

6. Ron Jeremy

Ron Jeremy Junior Member

Also, habe mal einen anderen Anschluss im Haus verwendet. Das Problem ist das gleiche: ich bekomme keine Sender mit der Box mehr rein.

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Wenn die Box i.o. ist und du die Sender trotzdem nicht empfangen kannst dann hast du wohl Empfangsstörungen.
    Wende dich mit deinen Erkenntissen an deinen Vertragspartner der für den einwandfreien Empfang zuständig ist!
    Bei mir ist es der Vermieter! Da ich meine Kabelgebühr an den Vermieter entrichte.

8. Ron Jeremy

Ron Jeremy Junior Member

Update:
    die Box geht zweifelsfrei, ich habe sie mal direkt an den Hausanschluss gestöpselt und es ging trotzdem nichts (analog kein Problem). Der Techniker von Kabel BW hat vor einigen Tagen gemessen und gemeint, das Signal (Hausanschluss) wäre einwandfrei.

Frage: laufen analog und digital sozusagen "getrennt", oder müsste ich bei anlogem Bild auch automatisch digitales TV empfangen können?

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Analoge und digitale Signale laufen auf verschiedenen Frequencen aber die Erfahrung sagt das leichte Störungen im analogen Bereich auch Störungen im digitalen nach sich ziehen.Allerdings ist das nicht zwingend!
    Hast du dem Monteur auch mal gezeigt das die DBox nichts findet obwohl sie heil ist und hast du die Messergebnisse bekommen?

10. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

was ist denn wenn der Tuner der Box defekt ist?

Diese Seite empfehlen