1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gerd, 21. November 2009.

  1. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich will Bundesliga sehen, habe aber nur die Konferenz.

    Keine Optionen, keine Informationen.

    Bei Info kommt eine Maske von Premiere. Kanalsuche findet keine Kanäle, auch hier wieder die Premieremaske.

    Was ist da los ?
     
  2. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

    Mehr Info´s wären angebracht. Kabel oder Sat? Welcher Receiver?
     
  3. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

    Hallo,

    Kabel, Receiver Samsung DCB 1560-G

    Der Suchlauf hat keine Sender gefunden, also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Die Sender sind noch da, aber alles ohne Informationen.

    Die angezeigte Uhrzeit steht auf 21:05, aktuell haben wir 16:44.
     
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

    Der hat auch noch die Premiere-Maske und nicht die von Sky. Das ist ok soweit

    Probiers mal mit ner Werkseinstellung oder ner Programmdatenaktualisierung :)
     
  5. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

    Das liegt wohl daran, dass der Receiver ca. 2 Wochen nicht eingeschaltet war.

    Die Programmdatenaktualisierung ist auf 04:00 Uhr eingestellt. Ich werde das Gerät heute nacht im Standby lassen, dann sollte wohl alles wieder in Ordnung sein.
     
  6. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

    Na dann ist es klar warum es nicht funktioniert.............wollte sogar noch fragen ob du das Gerät nachts angeschlossen oder vom Strom getrennt hast.
    Aber ich dachte ich lass es, wird er schon am Strom haben :D Dann hast es ja selbst aufgeklärt.....
     
  7. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle Informationen weg, Suchlauf mit Premiere-Maske

    Diese Probleme habe ich mit meiner alten d-box nie. Die kann wochenlang ohne Strom sein. Wenn ich die nach langer Pause einschalte, wird sofort die richtige Uhrzeit angezeigt.

    Ob dann allerdings die Informationen und Optionen fehlen, kann ich im Moment nicht sagen, muss ich das nächste mal drauf achten. Das Ding steht in meiner Ferienwohnung.
     

Diese Seite empfehlen