1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alle eutel-positionen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Piskus, 29. Oktober 2004.

  1. Piskus

    Piskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hallo,
    empfange ich mit einer auf eutelsat ausgerichteten schüssel alle sender und sat-positionen, die eutelsat auf seiner homepage angibt? oder muss man mit motor oder schielendem lnb zwischen den einzelnen sat-positionen arbeiten? oder spielt die schüsselgröße hier nur die entscheidende rolle?
    jedenfalls habe ich vor, eine kathrein cas90r mit astra/eutel zu installieren. auf welche sender/satelliten von astra und eutel müsste ich dann verzichten? ansonsten würde ich 2 schüsseln installieren, eine nur für alles astra und eine nur für alle eutel. was ratet ihr mir?
    danke.
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: alle eutel-positionen?

    Mit 2 LNB empfängst du auch bloß 2 Satelliten.Für alle Eutelsats braucht man schon eine Drehanlage.Es kommt natürlich drauf an ,was für Sender du sehen willst und wo die ausgestrahlt werden.
     

Diese Seite empfehlen