1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Digitalprogramme sind schwarz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JonaEng, 13. Oktober 2013.

  1. JonaEng

    JonaEng Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Profis!

    Zu aller erstmal: Ich bin ein absoluter Neuling was Fernseher angeht, also bitte keine Fachbegriffe oder so..:eek:

    Nun zu meinem Problem: Ich besitze einen Samsung ES5700. Mit dem war ich bis jetzt (beim analogen Fernsehen) absolut zufrieden, nur halt letztens unser Kabelanbieter Primacom von Analog zu Digital umgeschaltet, weswegen ich jetzt gerne natürlich auch Sender wie Ard oder Zdf HD sehen würde.

    Die werden mir nach dem Sendersuchlauf auch angezeigt in der Channel-Liste, sind aber komplett schwarz und auch ohne Ton. So geht es bei bei allen dtv-Sendern, die atv-Sender werden aber noch angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Grüße, JonaEng
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Bei Primacom brauchst du ne Entschlüsselungs-Karte.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Aber nicht für die ÖR.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.523
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Hallo Jona,

    vielleicht ne blöde Frage, aber... Du hast einen Kabelreceiver von primacom, oder? Fürs analoge Kabel brauchtest Du vermutlich keinen, aber fürs digitale (zwecks Entschlüsselung). Ruf die Freunde mal an oder/und mach dich hier schon einmal schlau:
    primacom - Receiver
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Die öffentlich-rechtlichen Programme sind und waren auch bei Primacom nie verschlüsselt. Diese müssen mit jedem TV empfangbar sein, der einen DVB-C-Tuner eingebaut hat. Der vom TE genannte Samsung hat lt. Datenblatt auf der Samsug-Webseite sogar einen Tuner für alle digitalen Empfangswege (DVB-S2/C/T).

    Zumindest was die ö/r-Programme angeht, muss das Problem woanderst liegen. Evtl. ist der Pegel des ankommenden Signals nicht ausreichend oder das Antennenkabel ist defekt. Kann man beim Samsung-TV irgendwo die Signalqualität anzeigen lassen? Ich denke mal ja, habe selber keinen, kenne mich daher mit diesen TV nicht aus.

    Falls der TE mit Hilfe des Handbuchs oder durch einen Hinweis eines kundigen Users hier im Forum die Möglichkeit findet, sollte er die Werte für einige nicht angezeigte Programme hier mal posten.

    Was die SD-Varianten der Privaten angeht, hebt auch Primacom die Verschlüsselung in ihren Netzen nach und nach auf. Auch diese können dann mit jedem DVB-C-tauglichen Empfangsgerät (auch dem des TE) empfangen werden (ohne zusätzlich Smartcard). Ein Receiver von Primacom oder ein CI+Modul sind nur noch erforderlich, wenn man auch die HD-Varianten sehen will.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Warum braucht er einen Receiver wenn er doch den TV mit integriertem Tuner nutzen will ?
     
  9. JonaEng

    JonaEng Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Hallo!

    Danke schonmal für die Antworten!
    Also der Fernseher hat alle nötigen Tuner..soweit ich das weiß. Eine Möglichkeit die Signalqualität anzuzeigen habe ich bis jetzt nicht gefunden..aber die analogen Programme liegen ja auch in ausreichender Qualität vor..

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?:(
     
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Alle Digitalprogramme sind schwarz

    Anzeige der Signalqualität müsste mit der "Info"-Taste gehen, einfach mal lange drücken.
     

Diese Seite empfehlen