1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nebenan im Sportsender-Thread wird auch viel über die Cinema-Sender spekuliert.
    eventuelle Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

    Um hier mehr Ordnung reinzubringen, bitte ich über die geplanten oder möglichen Veränderungen im Cinema-Paket hier zu schreiben.

    Der Abgang von Kinowelt TV wurde bestätigt.

    Beantwortet: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky - Sky Community
     
    ms2k gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gibt es Kinowelt noch woanders bei Sky ?
    Weil extra geschrieben wird, dass er dann nur im deutschsprachigen Raum nicht mehr zu empfangen ist.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ja hier
    KinoweltTV

    Oder meintest du was anderes?
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde geschrieben im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform. ;)
    Im Kabel in den Zusatzpaketen bleibt er.
    Aber insgesamt sehe ich für Drittsender in Zeiten des Streamings keine große Zukunft mehr. Auch nicht im Kabel. Und Sky will seine Sender/Rechte stärken.
     
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe Kinowelt TV HD noch über WaipuTV, also kein großer Verlust.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guter Ersatz für Kinowelt wäre ja vielleicht Canal+ First, auch wenn der eher auf Serien setzt in Österreich. Muss man ja aber nicht 1:1 nachmachen. Ob das Sinn macht, wenn Sky aktuell sowieso die Rechte an deren Content sowie Leonine hält (deren Filme wiederum auch bei Kinowelt laufen), sei aber mal dahingestellt. Kann man höchstens sagen, wir nehmen euch den einen zwar weg, aber dafür bekommt ihr nen anderen Drittsender.

    Viel lieber als Classics in HD hätte ich ja andere Genre-Sender wie Sky Cinema Animation, SciFi/Horror und Drama in HD. Plus natürlich den 4k Sender wie in Italien.
    Cinema Premieren +24 könnte man für einen davon auch gerne opfern, neben großzügigem Abschalten von SD-Sendern.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es werden keine Drittsender mehr linear folgen. Man fokussiert sich nur noch auf Eigensender. Ist günstiger, muss man die Sender pro Kunde nichts an Centbeträge abdrücken.
     
    Bueraner82 und Redheat21 gefällt das.
  9. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Classica dasselbe.
     
  10. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Cinema +24 SD und HD Version ist meiner Meinung nach jetzt eigentlich auch überflüssig. Könnte man auch runter nehmen. Alleine auf dem Transponder 81 senden noch 5 SD Sender Cinema Premieren, Best of, Family und Bundesliga 1 sowie Sport 1. Da wäre auch dann wieder mehr Bandbreite frei sollte man da ran gehen.
     
    Bueraner82 und Redheat21 gefällt das.