1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Aufnahmen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Pfeifenwix, 21. Dezember 2014.

  1. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gestern warn die noch alle da - heute alles weg.
    Festplatte ist vorhanden 99% frei :wüt::confused:
    Was kann das gewesen sein?!?!:eek:
     
  2. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Hallo Pfeifenwix,
    hatte ich nach dem letzten Update auch, alle Aufnahmen weg!
    Hab dann nochmal ein manuelles Update ( 3x Kippschalter ) gemacht
    und oh Wunder ...alles wieder da!

    Viel Glück

    Gruß Bartis
     
  3. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Hab update auch danach durchgeführt, aber alle Aufnahmen sind weg.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Wenn alle Aufnahmen verschwinden, ist das meistens ein Zeichen einer dahinscheidenden Festplatte.
    Der Receiver ist da leider etwas anfällig, da er ein eigenes Dateisystem über dem FAT32-Dateisystem für die Aufnahmen verwendet. Da gibts dann diverse Meta-Informationen, z.B. die berüchtigte dvr.mrt. Wenn die ne Macke hat und der Receiver beim Boot das merkt, sind die Aufnahmen praktisch Datenmüll und die Datei wird neu erstellt. Leider ist der Receiver nicht sehr auskunftsfreudig was solche Fälle angeht.

    Wenn er auch schon 99% frei anzeigt habe ich auch wenig Hoffnung auf Selbstheilung. Die gibts eigentlich nur, wenn der Receiver aus einem anderen Grund die Aufnahmen nicht anzeigt, z.B. Kommunikationsprobleme Richtung Server (was gerne mal bei sehr vielen Aufnahmen auftritt). Dann kann er aber aus der Datei den freien Speicher lesen und zeigt dann entsprechend nur 50% frei an (oder wieviel auch immer frei ist). Dann reicht meistens auch schon ein einfacher Reboot oder mal gucken ob ihm der Videorekorder zugewiesen ist.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Allgemein scheint mir der MR etwas anfällig zu sein. Ich habe bereits drei Austauschgeräte hinter mir.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Die Rahmenbedingungen sind leider auch nicht gerade optimal. Immer schön Timeshift aufzeichnen, am besten noch für andere Receiver im Haushalt. Kein Lüfter im Gehäuse und das Gehäuse am besten noch in einem engen Regal oder im Geräte-Tower.
    Bei mir ist auch erst letztens eine Festplatte mehr oder weniger abgeraucht. Das machte sich dann mit fehlender Videorekorder und Timeshift Funktion bemerkbar oder wenn die Aufnahmen mal da waren ist der Receiver beim Versuch sie abzuspielen abgestürzt. Beim manuellen Update dann verschiedenste Fehlercodes, je nach Laune.
    Habe jetzt die Platte von meinem alten Receiver drin, alles wieder wie vorher.
     
  7. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Mein x300t läuft seit 8 Jahren - der x301t (mit 500er HDD ) seit 6,5 Jahren ohne Anfall.

    Gruß Bartis :winken:
     
  8. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Ich hatte auch schon paar Mal die Ansage das eine Aufnahme korrupt ist oder beschädigt oder so, sie ging aber noch abzuspielen.
    Mal schaun ob ich ein Ersatzgerät bekomme - ist ja ein Mietteil wofür ich auch bezahle....
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Kriegst du :)
     
  10. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Aufnahmen verschwunden

    Die ham gesagt das der Fehler bekannt ist und durch Einspielen einer neuen Firmware gefixt ist.
    Daraufhin haben die mir remotemäßig diese Firmware aufgespielt - das wars.
     

Diese Seite empfehlen