1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Warten hat ein Ende: Am heutigen Donnerstag beginnt in Brasilien die Fußball-WM 2014. Dabei übertragen ARD und ZDF dieses Jahr erstmals alle 64 Spiele live im Free-TV. Pünktlich zum Start haben wir noch einmal alle Infos zu Sendezeiten, Moderatoren, Kommentatoren und den Möglichkeiten zum nachträglichen Anschauen zusammengefasst.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle Spiele in HD aber nicht bei Unitymedia ! denn da darf der Kunde nur zahlen und darf keine Leistung erwarten.
    Der Kunde sollte überhaupt froh sein das Unitymedia das Geld überhaupt nimmt und deswegen ein Konto dafür hat, denn die annahme des Geldes ist mehr Leistung als überhaupt einen Kunden zusteht.

    Denn in Wahrheit stört der Kunde nur und er stört den ablauf in dem Saftladen der sich Unitymedia nennt

    Aber 2016 kommt nun endlich DVB-T2 mit H265 Codec, dann werden die Unitymedias in diesem Land ihre Quittung bekommen, denn alle Sender der ÖR werden dann in HD ausgestrahlt und sie werden nicht Plattform üblich runtergerechnet.
    Auch werden die Privaten in HD mit dabei sein, wer braucht da denn noch einen Kabelanschluss ?

    In Köln sind dann cirka 50 bis 60 HD Sender über DVB-T2 möglich oder sogar 180 Sender in SD Qualität.
    Die Qualität wird wird in SD und in HD besser sein als der Plattform Standart der Kabel TV Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    HD kann man diese totskalierte Grütze eigentlich nicht nennen.

    Andererseits: wenigstens bringt der ÖR jetzt mal etwas, dass auch weite Teile der Bevölkerung interessiert und nicht bloß ihr Klientelfernsehen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    Auch wenn es hier andere Meinungen gibt, finde ich das HD-Bild hier nicht unbedingt schlecht. Und ja: Ich habe durchaus Vergleiche, wo ein sogenanntes "Echt-HD-Bild" miserabel rüberkommt. Ist eben alles auch eion wenig Wahrnehmungssache.

    Was mich an der Geschichte am meisten interessiert, ist, ob die Live-Spiele auf "ZDF Info HD" ebenfalls im echtem HD sind. Das wäre ja dann eine Premiere für diesen Kanal ...
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welches Spiel auf welchem Sender zu welcher Sendezeit läuft?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    Die Bild-Zeitung hat irgendwo einen Plan zum Ausdrucken online wo alle Spiele mit Uhrzeit und Sender drin stehen. Allerdings war bei der ARD nicht zwischen Hauptprogramm und Einsfestival unterschieden. Da stand nur ARD. Beim ZDF hingehen war zwischen Hauptprogramm und ZDFinfo differenziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    ok
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    Die Live Schaltung jetzt gerade im ZDF ist nicht in HD.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle 64 Spiele live: Die Fußball-WM 2014 im TV

    Wie oft willst du uns den Unsinn noch erzählen? Realistisch sind 30 Sender in "es steht HD dran"-Qualität.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Zahl kommen soll, zumal die Zahl der DVB-T-Frequenzen ja wahrscheinlich sinken wird.

    Bei fünf Multiplexen und 30 Mbps Nettodatenrate je Kanal bei DVB-T2 kriegt man max. 5 Sender in HEVC in akzeptabler Qualität drauf, das wären 4-5 Mbps Video pro Programm im Schnitt plus Audio und Daten.

    Damit wäre man bei 25 HD-Sendern maximal - wenn man gar kein SD mehr anbietet.
     

Diese Seite empfehlen