1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.D., 18. Oktober 2007.

  1. M.D.

    M.D. Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Habe Premiere über Satellit, und wenn ich jetzt einen Premiere-Sender z.B. Sport/Eishockey sehe, dann läuft es erst einwandfrei,dann aber nach ca.5Minuten kommt diese Meldung "Smartcard kann nicht gelesen werden". Dann ziehe ich die Karte kurz raus, und dann steht da, Karte nicht richtig eingesteckt", dann schiebe ich sie wieder rein und das Programm läuft auch wieder klasse. Aber nach 5 Minuten................das wiederholt sich andauernd. Was könnte das sein??? Alle Free-TV Programme, die ich ja auch über den gleichen Receiver laufen lasse, laufen ganz normal.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    mach mal den Chip sauber.

    Ansonsten bei Premiere anrufen, Problem schildern und du bekommst eine neue Smartcard zugeschickt.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Da steht Karte ist nicht richtig eingesteckt wenn du sie ziehst?Mach erstma nen Reset ohne Karte!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Außerdem solltest du, falls die Möglichkeit besteht, die Karte bei einem Bekannten testen.
     
  5. M.D.

    M.D. Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Reset bedeutet auf Werkseinstellungen zurücksetzen?! Das habe ich nämlich gestern abend getan allerdings mit Karte......keine Veränderung. Aber ohne könnt ich es heut abend nochmal probieren................Das Problem nervt voll, wollt gestern abend Eishockey schauen, aber nix wars :(


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Zieh einfach mal den Stromstecker,wart 10Sekunden und wieder rein.Sieht nämlich eher so aus als ob der Kartenleser spinnt.
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Vielleicht verliert sie bei Erwärmung im Receiver den Kontakt. Einfach mal auf die Rückseite der Karte (Höhe Goldkontakte) ein paar Lagen Tesa aufkleben. Sollte den Anpressdruck auf die Kontakte erhöhen.

    blondie
     
  8. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Mal in den Kartenschlitz pusten und den Chip auf der Karte mit einem Radiergummi abrubbeln.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Radiergummi???Warum so radikal? Nen feines Staubtuch und gut.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Alle 5 Minuten "Smartcard kann nicht gelesen werden"

    Wieso Chip reinigen?

    Wenn die Karte nach dem Herausziehen und wieder Einstecken stest für 5 Minuten läuft, wird es wohl kaum an einem verschmutzten Chip liegen.
     

Diese Seite empfehlen