1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LuxFuchs, 6. Februar 2007.

  1. LuxFuchs

    LuxFuchs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle Experten hier.

    Ich bin sicher kein Experte was Verschlüsselungs-Systeme, CI's, Abbokarten und CAM's betrifft. Immerhin weiß ich das man zum Empfang eines Abbosenders einen Reciver mit CI-Interface, ein CAM für die entsprechende Verschlüsselung und eine Abbokarte des Senders benötigt.
    So weit so gut.

    Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzem einen Gutschein für 24 Monate Premiere-Abbo geschenkt bekommen. Den möchte ich ab März einlösen weil ich ab da wieder mehr Zeit habe fernzusehen. Also habe ich mir einen Sat-Reciver mit 2 CI's besorgt (Humax CI-8100).

    Bei eBay habe ich mir ein CAM besorgt welches laut Beschreibung jedes gängige Verschlüsselungs-System kann.
    In der Beschreibung stand:
    "Irdeto - Allcam - Freecam - 4.7SE mit 2.020-Patch für Irdeto1,2 Via1,2 Seca1,2 ... und noch ein par andere..."
    Außerdem stand da das es geeignet wäre für Premiere-Empfang.

    Aber nun kommt mein Problem bzw. meine Frage:
    Nun habe ich Angst das dies ein kompletter fehlkauf gewesen ist.
    In den letzten Tagen hab ich im Inernet recherchiert und wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet dieses "freecam" das man damit irgendwie Sender knacken kann.
    Ich weiß aber nicht ob ich das richtig verstanden hab.

    Hab ich jetzt was illegales gekauft ????
    Wenn ja... kann ich zu einem Händler oder Werkstatt gehen und das Modul auf eine legale Firmware patchen lassen? Ich will keinen illegalen mist bei mir zuhause haben...

    Ist das Modul ein Fehlkauf?
    Ich will lediglich meine Premiere-Abbo-Karte und evtl. irgendwann eine Erotik-Karte mit dem Modul benutzen.
    Ich dachte durch die vielen Verschlüsselungen die das Modul kann bin ich auf der sicheren Seite... viele Erotiksender haben ja via, seca und irdeto... oder?

    Also ich bin ein bisschen ratlos... was soll ich tun?
     
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    Du kannst mit dem Irdeto Allcam Premiere mit der Abokarte schauen , Karte rein und fertig . Illegal wäre es, wenn Du mit diesem Modul mit Hilfe einer Emulation , also ohne Karte Premiere schauen würdest . Vorteil des Irdeto Allcam : Es wird von fast allen Satempfängern erkannt und akzeptiert , das Alphacrypt soll in ganz wenigen Empfängern nicht ganz störungsfrei laufen . In diesem Sinne Premiere mit Abo geniessen und nicht zu grosse Sorgen machen , musst ja denen nicht auf die Nase binden, das Du Premiere mit einen nicht premierekastrierten Gerät schauen möchtest ...

    Gruss matti-man
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    natürlich ist das cam illegal, zumindest die software darauf. es ist ein irdeto cam, und dürfte somit nur irdeto decodieren. für viaccess, seca usw sind keine lizenzen vorhanden. folglich illegaler kram....
     
  4. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    533
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    Oh mein Gott...Was für böse Typen sind das nur,die Ihre legale Premiere-Abokarte in einem gepatchtem CAM laufen lassen,daß es erlaubt Smartcards versch. Codierungen lesen zu können. :D
    Wir reden hier doch nicht über illegalen Pay-TV Empfang.
    Das Problem bei einigen "solcher" CAM`s ist halt,daß Sie ein von Premiere geschicktes Update nicht verarbeiten können,z.B. Freischaltsignal oder automatisches key-update.
    Also ich würde da lieber etwas mehr Geld investieren und mir ein Alphacrypt-Modul kaufen.Da bist Du mit Deiner Premiere-Karte immer auf der sicheren Seite.

    Wir reden hier ja nicht über australische-Laufvögel :winken:
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?


    O.g. genanntes Modul unterstützt dies allerdings sehr gut.;) Die Abo- Karte wird damit freigeschaltet bzw. aktualisiert.:winken:
     
  6. buddzy

    buddzy Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    91301 FORCHHEIM
    Technisches Equipment:
    triax TDA88 multiblock(5,7,13,19,23,28) 120cm Gibertini auf turksat42,
    protek 9500 pvr/3.05 AC/TF5000CI
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    der hat doch gewusst was er da kauft.....was soll jetzt das gesabbl...einerseits flexibel bleiben wollen, und dann jammern "mein modul ist illegal"...deutschland kommt aus dem jammertal nicht mehr raus!!!
    nix für ungut...ist meine meinung
    servus
     
  7. LuxFuchs

    LuxFuchs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    Also erstmal danke an alle die mir geantwortet haben.

    Mittlerweile bin ich ein bisschen schlauer. Anscheinend ist nur die "Freecam-Erweiterung" der Firmware ein Problem, nicht aber das Modul an sich. Ich werde es wohl bei einem Sathändler im Nachbar-Ort, den ich zu diesem Thema gestern befragt habe, "zurück-patchen" lassen auf 4.7SE. Das Modul wurde wohl in dieser Version offiziell hergestellt und verkauft, wird allerdings schon eine ganze Weile nichtmehr produziert bzw. nur noch als Euro-Irdeto I und II.


    Ich muss nochmal sagen das ich Newbi bin auf dem Gebiet CAMs und Karten. Außerdem bin ich ein bisschen erschlagen in den letzten Tagen... es scheint Millionen verschiedener CAMs zu geben, mit jeweils Millionen verschiedener Software-Versionen... wer soll da noch durchsehen...?

    Vielleicht eine Bemerkung noch zu buddzy...
    Was heißt hier "gesabbl", und "hat doch gewusst was er da kauft"..?
    Kann es vielleicht sein das nicht jeder so "schlau" ist wie du und eben nicht weiß "was er da kauft"..?!?! Nichts für ungut, aber eigentlich ist das ne Frechheit!
    Und was das jetzt mit "deutschland" und "jammertal" zu tun haben soll eröffnet sich wohl auch nur denen die immer alles "von Anfang an genau wissen"...


    Gruß LuxFuchs
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    Gesabbl heißt dumm herumreden, in diesem Fall eher dumm herumschreiben. Wozu hast Du das Modul gekauft? Um Premiere zu sehen. Also stecke das Modul in Deinen Receiver, die Premierekarte in das Modul und schaue Premiere! Was erwartest Du für Antworten?
     
  9. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    252
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    seh ich genauso, also ich informier mich immer zuerst BEVOR ich was kaufe... nix für ungut
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Allcam? Freecam? Legal? Illegal?

    Trotzdem wird man ja noch fragen dürfen. Alles wissen kann man ja nun wirklich nicht. Und wenn LuxFuchs ein starkes Rechtsbewusstsein hat sollten wir uns nicht so schnippig benehmen.
     

Diese Seite empfehlen