1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allcam => 4.9

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 17. Oktober 2003.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Seit heute bietet Mascom ein Update auf die 4.9er SE Firmware an .

    Was ist hierbei neu/anders ?

    Irdeto2 ging ja bereits mit der 4.8.

    Oder ist es wegen der Umstellung bei Premiere ?
    Im Mascom Forum und auf deren Seite steht leider nicht was neu ist.
     
  2. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
  3. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Ja, bei mir lief meine S02 Karte die ganze Zeit im Irdeto 4.7 SE. Seitdem alles umgestellt ist, ist alles dunkel entt&aum

    Ein Alphacrypt für über 200 Ohren ist wohl etwas zu viel.

    Wo gibt es denn das Update. Ich habe das nirgends gefunden auf der Mascom-Seite.
     
  4. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Ah, schon gut. Habs im Shop unter CA Module gefunden breites_
     
  5. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    OK, doch noch ne Frage:

    Ich hatte meine neue Premiere Sat-Karte im Irdeto (Irdeto steckt in WinTV-Nexus-S) nicht zum Laufen bringen können. Dann habe ich die Karte erst in die D-Box gesteckt. Sofort bekam ich ein Bild. Die Karte war also freigeschaltet.

    Also habe ich die freigeschaltete Karte wieder in das Irdeto gesteckt, und voila, ein Bild.

    Das ging solange gut, wie Premiere noch das alte Verschlüsselungssystem sendete. Aber seitdem nur noch Nagra gesendet wird, bleibt auf meiner WinTV alles dunkel.

    Ich hatte gelesen, daß das Update fürs Irdeto nur den "Freischaltbug", also daß die neuen Karten nicht im Irdeto aktiviert werden können, beseitigt.

    Stimmt das ? Meine Karte ist ja schon freigeschaltet. Wenn das stimmen würde, gäbe es bei mir noch ein anderes Problem. Und das Update auf 4.9 ist ja nicht mehr rückgängig zu machen.
     
  6. WalterBar

    WalterBar Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Das Update auf 4.9 ist erforderlich. Es geht dabei nicht nur um das Freischalten, das 4.7 funktioniert mit den neuen Karten in Nagra grundsätzlich nicht.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  8. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    dreieich
    Ich habe ein Irdeto 4.7 SE, mit dem ich mit einem Humax FTV 5600 und einer Original Premiere D-Box 1 -Karte bisher Premiere problemlos entschlüsseln konnte. Seit Umstellung des Kodiermodus funktionierte es nicht mehr. Ich habe nun bei Mascom das update auf 4.9 für Euro 25,00 + 2,88 Porto durchführen lassen. Es erfolgte innerhalb 2 Tagen problemlos. Seitdem funktioniert wieder alles, und zwar sowohl mit der SO1 als auch mit der SO2 - Karte.
     
  9. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bayern
    habs auch updaten lassen. mittwoch weggeschickt . samstag war es schon wieder da. läuft allles bestens die S01 geht wieder in mein nokia mediamaster.gekostet hat es exakt 25€.für den der ne legale premierkarte hat ne supersache.

    an die wo jetzt spekulieren das des dingens bald geknackt ist.glaub kaum das georg dass so schleifen lässt wie der gute alte leo winken
     
  10. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    518
    Also bei mir hat das mit dem Update auch prima geklappt (von Dienstag bis Sonnabend).

    SMan.
     

Diese Seite empfehlen