1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALL TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 13. März 2002.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    All-TV sendet wieder am 16. März

    12.03.2002 - Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt überträgt Satellitenstart.

    Am 16. März 2002 um 10.23 Uhr (MEZ) sollen die Zwillingssatelliten Grace vom russischen Weltraumbahnhof Plesetsk starten. Das Fernsehprogramm ALL-TV des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) überträgt den Start live per Satellit und im Internet (http://www.dlr.de/grace). Zum ersten Mal wird das deutsche Programm ALL-TV auch in Amerika über NASA-Select gesendet.

    Die Sendung ALL-TV bietet neben der Übertragung des Starts eine unterhaltsame etwa einstündige Wissenschaftsshow, die aufzeigt, wie man das Wissen über die Umwelt weltweit mit Hilfe dieser Satellitenmission verbessern will. Im Mittelpunkt von ALL-TV stehen Filmbeiträge und Gespräche mit Wissenschaftlern: Besonders die Themen Klimaforschung und Erforschung der Biosphäre werden dabei anschaulich präsentiert. Auch der Bau der Satelliten in Deutschland und die Startvorbereitungen werden thematisiert. Zwischendurch gibt es Live-Schaltungen zum russsichen Raumfahrtbahnhof Plesetsk. Das Hauptereignis wird natürlich der Start sein. Die TV-Sendung wird nach dem Start
    enden. Erst 90 Minuten später, wenn die ersten Signale der Satelliten aus dem All empfangen werden, kann von einem erfolgreichen Start der Mission gesprochen werden.

    Die Sendung ALL-TV kann über die folgenden Koordinaten zu redaktionellen und pädagogischen Zwecken kostenfrei und zur freien Verbreitung am 16. März ab um 9.20 Uhr digital über Eutelsat Eurobird auf 28,5 Grad Ost (Transponder F4F, Frequenz 12.638 MHz H, Symbolrate 6,111 MS/s, FEC 3/4) empfangen werden.

    Kopiert von Set-top Box

    Mfg
    lagpot
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Schade-ich kann's nicht sehen,Receiver kaputt... [​IMG]
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Hi,

    wie groß müßte die Schüssel sein um das zu sehen?

    Es lebe das Testbild
    gruß Tiger02
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Dieser Feed geht schon mit 60cm tadellos,für alle im 12GHz-Bereich würde ich minimal 80cm nehmen...
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Oh Gott Roger,

    was hat den deine arme Kiste? [​IMG]
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Danke Roger,

    soll ich dir ´ne d-box borgen [​IMG] [​IMG]

    Es lebe das testbild

    gruß Tiger02
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Es ist der Tuner,der uns verlassen hat... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Oh je,

    Roger,das tut mir leid.
    R.I.P.
    Aber der Zustand wird ja nicht von Dauer sein, oder?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Schei...........ade!!!
    Das habe ich leider verpaßt! Jetzt habe ich zwar noch ein fettes Signal, der Receiver lädt mir aber nichts ein.
    Kann jemand mal kurz berichten, was zu sehen war???
     
  10. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Scholli]Schei...........ade!!!
    Das habe ich leider verpaßt! Jetzt habe ich zwar noch ein fettes Signal, der Receiver lädt mir aber nichts ein.
    Kann jemand mal kurz berichten, was zu sehen war???</strong><hr></blockquote>

    Hallo
    Ich glaube man hat nichts verpasst.
    Ich habe die Sendung auf festplatte aufgenommen und dann im "Schnellen Vorlauf" angesehen.
    Außer Hochbezahlten "Schlipsträgern" die irgend welche Reden hielten gab es nichts zu sehen.
    Der Raketenstart ist auf Sonntag (heute) 10.20 Uhr verschoben.
    MfG Hagen
     

Diese Seite empfehlen