1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All-in-one oder Komponenten? Kreiling KR 8600-S??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von swann, 5. August 2009.

  1. swann

    swann Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich plane den Kauf eines DVB-S-Receivers, bin mir aber noch etwas unschlüssig, welches Teil denn genau geeignet ist. Grundsätzlich hätte gerne auch eine PVR-Möglichkeit. Dabei fiel mir der Kreiling KR 8600-S ins Auge. Meine Frage: Bietet das Teil eine ausreichende Videotextqualität? Bei manchen Geräten soll es da ja Probleme geben (z.B. Faval Mercury SP 150).

    Nächste Frage: Lohnt sich grundsätzlich eigentlich ein Receiver mit integrierter Festplatte oder sollte man eher zu einer externen greifen, weil preislich günstiger & austauschbar? Nachteil ist dann allerdings, dass diese Festplatte immer laufen muss, wenn man aufzeichnungsbereit sein müsste, oder?

    Grundsätzlich planen wir demnächst auch noch einmal die Anschaffung eines Flachbildschirms. Wie ich gesehen haben, haben die bereits ja oftmals einen eingebauten Tuner. Kann man mit dem eingebauten Tuner fernsehen & gleichzeitig mit einem externen Receiver aufnehmen? Dann würde ich vielleicht jetzt auf einen Twin-Receiver verzichten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: All-in-one oder Komponenten? Kreiling KR 8600-S??

    Mit einem externen Festplattenrecorder kannst Du nur das analoge Signal per Scart aufzeichnen nicht aber das digitale wie es gesendet wird. Es gehen Dir damit auch alle zustzinformationen wie EPG und Mehrkanalton (AC3) verlohren. Ich rate davon dringend ab, zu umständlich und teurer wie ein PVR.
    Natürlich der TV ist ja unabhägig vom Receiver, aber bedenke das Du bei verschlüsselten Sendern dann zwei Karten (Abos) benötigst.
     
  3. swann

    swann Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: All-in-one oder Komponenten? Kreiling KR 8600-S??

    Stimmt, das hatte ich so noch nicht gesehen - vielen Dank für das Feedback!
     

Diese Seite empfehlen