1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wolfgang R, 5. November 2014.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mein Favorit: Landhaus Weizenkorn (erhältlich z.B. bei real)

    Einer der günstigsten, dennoch ganz brauchbar.

    Vor allem nicht ganz so ekelhaft wie die Eigenmarke von "Penny".


    Das Zeug von Lidl geht auch.


    Jemand von euch auch Schnapstrinker? Was trinkt ihr so an Klarem?

    Vodka und Doppelkorn ist mir nen Tacken zu stark.

    Wolfgang
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Mein Favorit ist "Ganz alter Schneider" aus dem Sauerland. Holzfassgelagert mit 38%, wenn ich mal einen Schnaps trinke dann diesen. Normalerweise bevorzuge ich aber Whisky, daher auch der holzfassgelagerte Schnaps...;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    " Nichts"
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Korn verbinde ich immer mit Bahnhofspennern, die kein Geld für hochwertige Destillate, wie z.B. Whiskey haben. Entschuldigt, aber es ist so.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Dann geh mal ins Sauerland und erkläre den Einheimischen dort, dass ihr "Nationalgetränk" etwas für Bahnhofspenner sei...;)

    Probier den oben verlinkten mal, du wirst dich wundern. Korn kann auch richtig Geschmack und Aroma haben. Du bekommst ihn sogar bei amazon.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.161
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Der beste Korn ist eindeutig der, den kabelanschluss trinkt! :D
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Sasse Lagerkorn.

    Den "normalen" klaren Korn kriege ich nicht durch den Hals

    Aber am liebsten nur Bier, schön kalt und Pilsener Brauart :LOL:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Müsste man mal gegen ganz alten Schneider blindverkosten, der ist dagegen ja ein richtiges Schnäppchen. Aber genau sowas meinte ich, schön im Holzfass gereift, schliesslich trinkt auch kein Mensch Whisky direkt aus der Destille.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Eiskalt oder Zimmertemperatur, wie trinkt ihr den Korn?
    Wenn ich mal einen "Kurzen" trinke dann Sierra Tequila Silver.
    Ab und an gibt es mal einen Single Malt oder Straight Burbon.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Wie kann Korn gut sein? :eek:
     

Diese Seite empfehlen