1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aljazeera HDTV in Bayern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogtrain78, 10. März 2009.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Man kann als Anfänger auch im Baumarkt diese Teile kaufen, aber die Ansprüche steigen mit der Zeit und dann kauft man noch mal alles neu.Zu einem guten Receiver würde ich auch eine gute Schüssel und gutes Zubehör kaufen. Für eine feststehende Schüssel (keine Motorgetriebene) ist das Material,bzw, das Gewicht und die Windlast nicht so kritisch.Wie weit gehen denn Deine Ansprüche für den Receiver?
     
  2. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    ich hab nen Humax iCord 250 GB HDTV Multimedia PVR
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Das ist doch ein sehr guter Anfang! Da wirst Du sicher schon wissen, das es auch ein Twin-LnB sein muß. Ich hab ein High Line von Microelectronics und bin damit sehr zufrieden momentan.Eines der Wenigen, welches eine sehr gleichmäßige Verstärkung über den gesamten Frequenzbereich hat und gut entkoppelt ist.(AP82-XT2N)


    Gruß fuddel
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Falsch, das nächste Posting ist ein Verweis auf Google mit einer ganz einfachen Anfrage zu erfahren was BADR bzw. 26 Grad Ost ist.

    Ist echt nicht schwer, die Faulheit überwiegt hier aber leider immer mehr.

    LINK
     
  5. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    ich betreibe selber zwei Foren und bin in etlichen anderen angemeldet. Die Arroganz wie du sie an den Tag legst, habe ich bisher noch niergends erlebt. Die Sache ist ganz einfach die: wenn mich jemand etwas fragt, was ich aus der holen Hand beantworten kann, dann tu ich das ohne ihn damit zu nervern, dass er sich erst stundenlang in das Thema einlesen soll um dann nach Tagen die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich will kein Experte in diesem Thema werden sondern einfach wissen, ob ich es empfangen kann und wie. Danach interessiert mich die Technik nicht mehr.
    Genau dafür sind Foren da, um Wissen weiter zu geben.

    Solche Leute wie du sind hin und wieder auch in meinen Foren kurz aufgetaucht. Es hat sich rausgestellt, dass sie Null Fachwissen haben und gar keine Antwort geben können und nur deshalb so klug*******erisch daherreden.

    OK, wenn es deinem Ego gut tut, dann mach weiter so. Leute mit nem IQ obehalb Zimmertemperatur antworten halt nicht, wenns sie keine Ahnung haben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Wow, da ist aber jemand dünnhäutig!

    Was sind denn das für Foren? Forum der christlichen Nächstenliebe oder das grosse Pfadfinderforum? ;-)

    Nur Spass!

    Leider findet man hier sehr häufig Leute die einfach keine Lust haben sich Wissen durch das Lesen von Texten mit mehr als 5 Zeilen anzueignen.
    Somit kann ich satmanagers "Empfehlung" Google zu benutzen gut nachvollziehen.


    Für die 2 der 3 restlichen Fragen:

    hätte man vielleicht auch einfach die zugehörigen Wikipedia Artikel lesen können.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Forum zur Ausdehnung von Faulheit mit Anleitungen dafür !
     
  8. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    das hat mit dünnhäutig nichts zu tun. Sat-Technik ist nicht mein Thema und soll es auch nicht werden. Mir geht es erstmal darum rauszufinden, ob ich den Sender empfangen kann. Wenn das geklärt ist, bin ich auch bereit mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.
    Das was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass der Sender offensichtlich noch gar nicht permanen6 sendet, es auch noch nicht feststeht wie es weiter geht und eigentlich alles ganz unklar ist. Das hätte ich als Antwort erwartet.

    Du fragst welche Foren ich betreibe. Eines davon beschäftigt sich z.B. mit Mikrosoft Exchange. Angenommen heute morgen hätte mich jemand gefragt, er möchte sich MS Exchange in einer Linux Umgebung installieren. Ich hätte ihn sicher nicht den ganzen Tag via google durchs Internet gejagt bis er dann abends - nach einem verplemberten Tag - selber zur Erkenntnis kommt. Das Linux und MS Exchange nicht das "erste Mittel der Wahl ist".
    Es ist Faulheit und Arroganz der "Insider" jemanden einen Tag lang auf ne Piste zu schicken, die als Sackgasse endet.
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Also wenn ein Hilfesuchender in ein Fach-Forum geht, in der Hoffnung Antworten zu bekommen von Dingen die er noch nicht verteht, dann sollte man das auch zur Zufriedenheit realisieren. Mit Verweisen auf alte Beiträge ist das nicht abgetan, weil ein solcher Fragesteller die vorkommenden Begriffe nicht mal kennt.Wer aber schon ein gewisses Grundwissen zum Thema hat, der kann da schopn fündig werden, das ist auch klar.
    Aber ein Forum muß immer noch ein Forum bleiben, und nicht zum Nachschlagewerk werden, da ist Wikipedia wirklich besser!
    Wem das nicht passt, der sollte lieber garnicht antworten.
     
  10. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Danke Fuddel !!!!