1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALIEN : ROMULUS

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 21. August 2024.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Gestern waren wir wieder im Kino. Wir haben uns den neuesten Alien-Film angeschaut und nun er hat mir ganz gut gefallen. Es handelt sich um eine Gruppe junger Menschen, die einer Minenkolonie entkommen wollen und auf einer stillgelegten Raumstation namens Romulus landen, um von dort in ein anderes System zu fliehen. Dort machen sie gleich Bekanntschaft mit den unangenehmen Facehuggern. Ein Android macht ihnen den Zugang zur Raumstation leichter, aber einer nach dem anderen wird von dem Aliens infiziert und eine Jagd durch die Raumstation beginnt, die auch auf einen der Titanringe, die den Planeten umgibt, auf dem die Minenkolonie ist, abzustürzen droht. Am Schluß muß die einzige Überlebenden Rain, sich noch mit einem Mensch-Alien Hybrid auseinandersetzen, bis sie mit ihrem beschädigten Androiden-Freund entkommen kann.

Der neue Film hat alles was man sich von einem Alien-Film erwarten kann, er zeigt nichts neues, hat aber einiges an Fan-Service zu bieten. Ich sage erstmal der Film ist ein Best of Alien 1 - 4 und zieht auch minimal Fäden zu den beiden Prequelfilmen von Ridley Scott. Man wird zwei Stunden gut unterhalten. Mehr habe ich nicht erwartet. Punkte 7/10.

Eike gefällt das.