1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alien: Covenant

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 19. September 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...

    MEINE KRITIK: Ridley Scott, präsentiert uns mit Alien: Covenant wieder mehr Alien Action! Seine bekannte Bildsprache ist auch bei diesem Film das Salz in der Suppe, dazu ist auch der Sound bombastisch! Michael Fassbender brilliert in einer Doppelrolle, der Bezug zu Prometheus und Elisabeth Shaw sind sehr gut in den neuen Film involviert.
    Die neue Ripley Katherine Waterston, macht Ihre Sache auch recht ordentlich! Der restliche Cast ist ok.

    FAZIT: Alien Covenant, ist ein weiterer sehr spannender Sci Fi Film der Alien Chronologie, mit guten Darstellern, erzählerisch auch sehr informativ mit einigen beantworteten Fragen und fantastischen Alien Szenen die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt! 7,5/10

    [​IMG]
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Fassbender rettet für mich den Film, der Rest des casts konnte mich nicht überzeugen und ist meist eh nur Kanonenfutter. Ich fand ihn jetzt zwar nicht so schlecht wie viele Kritiker, aber an die ersten beiden Alien-Filme kommt er bei weitem nicht heran. Mir war das auch alles zu vorhersehbar,
    insbesondere der twist am Schluß war lange abzusehen
    Würde ihm 6,5 Punkte geben, weil er mit Ausnahme des häßlichen CGI-Aliens visuell stark ist und der sound bombastisch.
     
    hvf66 gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Mal abgesehen von den ausgezeichneten technischen Parametern für Bild und Ton war der Film eine große Enttäuschung! Zu den "Konstrukteuren" gibts nichts Erhellendes und die Handlung war wie oben im Spolier beschrieben vorhersehbar. Mangels Einspielergebnisse von Prometheus 1 wurden nun bei Prometheus 2 aka Covenant die Fragen nach der Herkunft der Menscheit über Bord geworfen und das Niveau auf einspielfreudigen Horror abgesenkt. Schade!
    Jedenfalls wissen wir nun wer das Alien erschaffen hat. 6,5/10 müssen genügen, um noch Luft für Teil 2 & 3 zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017