1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alida vs. Jürgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von d.roller, 18. November 2007.

  1. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hi,

    heute Nacht hatte 17.-18. Nov 2007 bin ich beim durchzappen auf 9L hängen geblieben. Grund dafür war nicht das "Spielchen" sondern viel mehr die Moderatoren oder besser gesagt deren Umgang miteinander.

    Alida und Jürgen (Beide kennen sich noch von Big Brother) hatten offensichtlich starke Probleme miteinander. Die Stimmung im Studio war stark emotional aufgeladen, beide haben sich gegenseitig gestichelt, provoziert und waren vom jeweils anderen sehr genervt. Dort wurde sich sogar sich gegenseitig getreten, gestossen und angeschrien.

    Für mich war das sehr spannend, spannender als alle die Spielchen die dort sonst so laufen. Die Moderatoren sahen das ebenfalls so, zumindest aben diese sich kaum noch mit dem Spiel bzw. dem Anheizen der Zuschauer beschäftigt. Der Regie hat das wohl auch gefallen, die ist knallhart auf dem Konflikt drauf geblieben.

    Da ich die Schauspielerischen Leistungen der beiden recht gut einschätzen kann, muss ich auch davon ausgegeben dass der gesehen Konflikt echt war und nicht gespielt wurde.

    Hat dies jemand gesehen?
     
  2. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    AW: Alida vs. Jürgen

    Hi , ja hab ich letzte nacht auch gesehen nun ja kann natürlich sein das sie es nicht gespielt haben aber denke schon das dies diese sendung besser unterhalten sollte :).

    Aber auch wieder die antwort die man rausfinden sollte .... Trotz Tipps wider sehr schwer.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Alida vs. Jürgen

    Da die beiden schon öfter zusammen moderiert haben, wird das nur "Show" gewesen sein.

    Davon ab ist's eigentlich egal ob die sich da schlagen, schlachten oder gegenseitig erschießen. 9Live bleibt trotzdem ... kein Kommentar ...
     
  4. El_Hefe

    El_Hefe Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    749
    AW: Alida vs. Jürgen

    gibts das mittlerweile bei youtube oder sonstwo?
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Alida vs. Jürgen

    Ich frage mich echt wie einfälltig einige hier sind.

    Na klar ist das gespielt in der Welt des Fernsehens ist alles ein Fake.

    Die beiden haben auf RTL 2 auch noch so eine blöde Show die von 9 Live und Jürgens Firma produziert wird, galubt hier jemand etwa ernsthaft das er sich jemand als Moderationspartnerin holen würde die er nicht leiden kann?

    Wohl kaum! Diese gelaber soll nur dazu dienen das die Leute hängen bleiben, was ja auch offensichtlich gelingt und dann ist der Griff zum Telefon auch nicht mehr weit, wenn der Zuschauer hängen bleibt.

    Die beiden sind Call IN Profis, das darf man nie vergessen!
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Alida vs. Jürgen

    ich denke auch dass das nur show ist um die zuschauer zu unterhalten. genauso wie dieses ständige geplänkel zwischen moderator und redaktion .
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alida vs. Jürgen

    Daher kennen sie sich sicher nicht.
    Jürgen war in Staffel 1 und Alida in Staffel 2.:winken:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Alida vs. Jürgen

    Da ich die Schauspielerischen Leistungen der beiden recht gut einschätzen kann, muss ich auch davon ausgegeben dass der gesehen Konflikt echt war und nicht gespielt wurde.

    Was heisst denn "schauspielerische Leistung" und "gut beurteilen"?

    So ein Ringelpitz soll reichen? Wo haben die beiden denn jemals schauspielerische Leistung gezeigt? So ein gespielter Witz erfolgt laut Script in gemeinschaftlicher Absprache, um das Anrufvolumen zu steigern.
    Was meinst du, was bei stinknormalen Callcentern per Monitoring, Coaching oder Teamsitzung abgeht? Da werden aus normalen Agents Chefs und aus Chefs Agents, weil die Line unterbesetzt ist etc. Die jeweiligen Scripte sind im PC gespeichert. Dasselbe kann man auch LIVE machen, nach 10 Minuten Crash-Schulung oder bei einer Tasse Kaffee im Bistro besprechen.

    Nach dem Motto der naive Zuschauer merkt doch sowieso nicht mehr.
    Bestes Beispiel Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Weil die sich nicht leiden können, läuft jetzt erfolgreich bei Sat.1 Genial Daneben, schon jahrelang. Alles Comedy. So ein gespielter Streit vor der Kamera ist Laienspiel, und ad hoc mal eben schnell als Test sicherlich mal ne nette Abwechslung.
    Die beiden haben sich in der Kantine bestimmt halb totgelacht über die Dummheit der Nation, messbar an dem darauffolgenden Anrufvolumen.

    Eine schauspielerische Leistung legen namhafte Schauspieler wegen Begabung und Können dahin, und der Erfolg ist messbar an der Kinokasse.
    Eine Live-Ausstrahlung im Fernsehen hat nix mit schauspielerischer Leistung zu tun. Das ist weder das richtige Medium, das ist Alltagsarbeit.

    Sonst hat die Putzfrau, die mit dem Joghurtbecher ein bisschen Wasser in
    die Lobby kippt, und dabei tut, als ob sie putzt, und es merkt keiner, genauso eine Leistung dargelegt ;) .

    Gut beurteilen?

    Wer das sagt, ist leicht beeinflussbar... nicht böse sein, aber wieviele Waschmaschinen hat man Dir schon vertickt?

    Nicht jetzt böse sein, nur mal nachdenken, was das heisst:
    Schauspielerische Leistung, und Leistungen recht gut beurteilen kann.

    Schönen Gruss :winken:
     
  9. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Alida vs. Jürgen

    Lieber Kimingo,

    Du kennst mich nicht, insofern kannst Du wohl auch meine Urteilskraft nicht bewerten. Und wenn du nun wertfrei genutzte Begriffe selbst bewertest und mir bzw. meinem Text Deine Bewertung aufzwingst wirft dies bei mir doch einige Fragen auf.

    Bei einem sind wir uns klar: wir halten beide nicht für gute Schauspieler.

    Davon abgesehen konnten wir diese Tage einen echten Konflikt beobachten. Fraglich ist nur warum die Regie hier draufgeblieben ist, immerhin verdient 9L bei diesen Sendungen ja nicht an der Einschaltquoten. Der Typische 9L Zuschauer hat in dieser Zeit bestimmt den Buchstaben zwischen A und C geraten und konnte sich nicht auf die Moderatoren konzentrieren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alida vs. Jürgen

    Alles Show.
     

Diese Seite empfehlen