1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice und Leonardo in Deutsch

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von orion, 28. Juli 2002.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Seit heute ist das Programm der beiden italienischen Sender "Alice" und "Leonardo" auf Hot Bird 12.111 Vertical auch in Deutsch zu empfangen, allerdings gelingt das nur mit Hilfe einer manuellen PID-Eingabe (zumindest bei meinem HUMAX BTCI 5900).
    Alice - Audio-Pid = 353
    Leonardo - Audio-Pid = 357

    Gruß
    Orion

    <small>[ 28. Juli 2002, 16:36: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  2. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Köln
    l&auml;c l&auml;c Vielen Dank für diesen Super - Tip. Zwei gute Programme in deutscher Sprache. Wirklich klasse. Schade nur, dass der automatische Sendersuchlauf dies nicht erkennt. Auch sonstwo habe ich nirgends gelesen, dass Alice und Leonardo deutschen Ton haben. Ein echter super-klasse (fast) Geheimtip. Wie kommt man an so eine Information, wenn man nicht das Glück hat, dieses Forum zu kennen? Gibt es noch mehr Tips, wie man durch manuelle Eingabe noch weitere Sender oder Angebote auf Astra oder Hot Bird nutzen kann? Nochmals Danke.. l&auml;c l&auml;c
     
  3. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Leider hilft das uns d-box-II-Nutzern aber leider nichts...
    Die ästhetischen Bilder und das liebenswerte Italienisch sind zwar auch ganz schön, aber in Deutsch wäre es vielleicht wirklich ein Genuss...
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    ja, vor allem die kochrezepte auf "Alice" sind geil - wie man fisch ausnimmt usw.. manchmal echt brauchbar!

    wer grillt nicht gerne mal ne forelle winken

    also, jungs, gibts da ´n trick das mit BN201 einzustellen?
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ist doch eine tolle Gelegenheit, italienisch zu lernen.

    Na gut, man lernt nur Wörter für Sachen, die man essen kann. Aber die sind im Urlaub ja auch am wichtigsten. Bei mir jedenfalls...

    Ich frage mich unterdessen, für wen diese Tonspuren gedacht sind. Kabelzuführung?
    Ein normaler deutscher Zuschauer findet die ja nie. Mein F1 Fox hat, glaube ich, gar keine manuelle Pid-Einstellung.

    <small>[ 02. August 2002, 00:43: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  7. orion

    orion Guest

    @ beiti

    hast schon richtig geschätzt, die deutschen Tonspuren sind als Zuführung für das Kabel.
    Ich glaube bis vor ein paar Tagen lief die Zuführung noch über 36° Ost.
    Gruß
    Orion
     
  8. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank noch mal für die guten Tips. Leider ist WWW.LYNGSAT.COM in englischer Sprache und WWW.SATDXCO.COM bringt nur die Meldung.
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Kennt jemand eine gute Seite in deutscher Sprache ?
    durchein
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Auf Holger Zeisslers Seite findest Du einige interessante Infos rund um den Sat-Empfang,in der Transponderliste findest Du alle Daten analog Lyngsat,aber fast ausschliesslich auf Deutsch,dennoch ist lyngsat optimal,da es auch zahlreiche Suchfunktionen bietet...

    Die Programme werden übrigens immer noch über SESAT 36°Ost zugeführt,da funktioniert sogar die Sprachumschaltung mit Betanova(mit DBox1 getestet)
     
  10. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Köln
    Nochmals allen vielen herzlichen Dank. Die Tabelle ist klasse. l&auml;c l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen